Marvel's The Avengers - Test / Review

Mal super, mal meh!

Test Video olaf.bleich getestet auf PlayStation 4

Looten, leveln und Multiplayer

Letztlich sorgt die gute Kampfmechanik für Motivation. Das Ausprobieren und Kombinieren der Spezial-Attacken machen Spass und täuschen über das eintönige Missionsdesign hinweg. Letztlich kloppt ihr euch nämlich in jedem Einsatz durch Gegnerhorden. Abwechslung ist Mangelware.

Screenshot

Und wie es sich für einen Loot-Brawler gehört, gibt es ein Erfahrungssystem und reichlich Beute. Mit gesammelten XP wiederum schaltet ihr neue Fertigkeiten frei und verschafft euch so im Kampf einen Vorteil. Jeder Held besitzt seine eigenen Skills und sein eigenes XP-Konto. Entsprechend müsst ihr jede Figur separat aufstufen. Gleiches gilt für die Ausrüstung samt Perks. Hier sammelt ihr beispielsweise Panzerungen, Handschuhe und andere Gegenstände, die eure Grundwerte stärken und je nach Seltenheit auch Zusätze wie Eisschaden mit sich bringen.

Screenshot

Leider wirkt das gesamte System aufgesetzt und passt nicht so recht zum Charakter von "Marvel's Avengers". Zudem trennt Crystal Dynamics Ausrüstung und Kostüme. Ihr seht also noch nicht einmal, wenn ihr neue Items anlegt. Neue Kostüme schaltet ihr mit Bauplänen auf dem Helicarrier Chimera frei. Dort könnt ihr auch Nebenaufträge annehmen oder mit Gegenständen handeln. Die Chimera ist eure Basis, zu der ihr immer wieder zurückkehrt.

Screenshot

Kommentare

Marvel's Avengers Artikel