Games.ch

The Crew 2 - Demolition Derby - Special

Das bringt das neue „Demolition Derby“-Update

Artikel Video olaf.bleich

Crash-Rennen, zusätzliche Events und neue Fahrzeuge: Am 05. Dezember 2018 geht das kostenlose „Demolition Derby“-Update für „The Crew 2“ an den Start. Beim Studiobesuch in Lyon werfen wir einen ersten Blick auf die neuen Funktionen!

Manche Spiele benötigen – ähnlich wie guter Wein – ein wenig Zeit. Als „The Crew“ im Dezember 2014 auf den Markt kam, hielt sich die Euphorie in Grenzen. Doch Ubisoft schenkte Entwickler Ivory Tower Vertrauen, Zeit und vor allem das notwendige Kleingeld. Die Investition lohnte sich: Mit jedem neuen Patch und mit jeder Erweiterung mauserte sich der Open-World-Flitzer zu einem echten Geheimtipp.

Der im Sommer diesen Jahres veröffentlichte Nachfolger bleibt dieser Linie treu. Das Hauptspiel überzeugte bereits, erhält jedoch am 05. Dezember das erste grosse Update. So kurz vor dem Start lud Ubisoft Ivory Tower die Fachpresse in das brandneue Studio im Herzen Lyons.

Denn der Erfolg verlieh dem einstmals kleinen Entwickler grosse Flügel: Das Team ist auf über 100 Mitarbeiter angewachsen. Die gesamte Truppe arbeitet einzig an „The Crew 2“ und an der Weiterentwicklung des Erfolgsrezepts.

„The Crew 2“ wächst

Das „Demolition Derby“-Update bringt eine Menge neuer Funktionen mit sich – wie etwa einen PvP-Modus, in dem acht Spieler nun direkt gegeneinander fahren können. Stéphane Beley, Creative Designer hinter „The Crew 2“, erklärt das Auswahlverfahren, das im Vorfeld stattgefunden hat: „Den PvP-Modus nicht schon zum Release zu bringen, war eine schwere Entscheidung. Du weisst natürlich, was die Spieler möchten. Aber man muss auch auf die Qualität achten. Solche Entscheidungen sind schwer, aber sie kommen dem Spiel zu Gute.“

Screenshot

Im PvP geht es in den hunderten von Aktivitäten zur Sache. Allerdings gibt es keinerlei Kollisionen zwischen den Piloten. Andere Fahrzeuge sind durchsichtig, was zwar der Übersicht, nicht aber dem Gefühl eines echten Wettbewerbs zu Gute kommt. Immerhin: Das „Demolition Derby“-Update bringt insgesamt 14 neue Vehikel mit sich sowie 30 neue Events. Darunter auch das an Weihnachten angelehnte Holiday Special der Live Xtrem Series, in der ihr in Rally Raid, Street Race und Power-Booten durch Schnee bedeckte Landschaften braust. Für noch mehr Abwechslung sorgen obendrein tägliche Online-Herausforderungen und zusätzliche Skills zum Erforschen der offenen Spielwelt.

Kommentare