Server von The Culling werden abgeschaltet

Bald nur noch offline spielbar

News Michael Sosinka

"The Culling" hat zu wenige Einnahmen generiert, weswegen die Server noch im Mai 2019 vom Netz gehen werden.

Screenshot

Die Server von "The Culling" werden am 15. Mai 2019 vom Netz gehen, wie der Entwickler Xaviant bekannt gegeben hat. Dann werden nur noch die Offline-Modi des Spiels zur Verfügung stehen. Der Shop und die Ingame-Käufe werden in Kürze deaktiviert.

"Als wir das Origins-Update veröffentlichten und das Spiel kostenlos spielbar machten, hofften wir, dass die Einnahmen aus den Ingame-Käufen ausreichen würden, um unser Team zu erhalten und die kontinuierliche Weiterentwicklung zu ermöglichen, aber das war leider nicht der Fall," so das Statement.

Es heisst weiter: "Selbst bei Tausenden täglich aktiven Nutzern war der Umsatz nur ein Bruchteil dessen, was unser Team für die Fortsetzung des täglichen Betriebs benötigte. Infolgedessen waren wir gezwungen, unsere Teamgrösse zu reduzieren, was uns nicht in die Lage versetzte, laufenden Support und Updates anzubieten, die es dem Spiel ermöglichen würden, weiter zu wachsen." Allerdings würde Xaviant "The Culling" auch an ein anderes Studio abgeben, damit es dort fortgesetzt werden kann.

Kommentare