Markenschutz-Problem für The Elder Scrolls 6?

Redfall ist bereits vergeben

News Michael Sosinka

Falls "The Elder Scrolls 6" den Untertitel "Redfall" bekommen soll, dürfte es Probleme mit dem Markenschutz geben. Dann müsste der Name geändert werden.

Screenshot

Bethesda hat in den USA bereits am 10. September 2018 den Markenschutz für "Redfall" beantragt. Was dahinter steckt, ist leider nicht bekannt, da bis auf den Namen keine Hinweise verfügbar sind. Aber es wird vermutet, dass dies der Untertitel von "The Elder Scrolls 6" sein könnte. Falls an diesen Überlegungen etwas dran sein sollte, könnte ein Markenschutz-Problem auf Bethesda zukommen.

"Redfall" ist nämlich eine Romanserie vom Autor Jay J. Falconer. Dieser wollte sich bereits mit Bethesda in Verbindung setzen, um einen Lizenzdeal auszuhandeln, aber niemand hat sich gemeldet. Deswegen sieht er keine andere Möglichkeit, als rechtliche Schritte einzuleiten. Man darf also gespannt sein, was daraus wird. Aber wie gesagt, wir wissen nicht, ob "Redfall" etwas mit "The Elder Scrolls 6" zu tun hat.

Kommentare