PS5 & Xbox Scarlett werden wohl vor The Elder Scrolls 6 erscheinen

Bethesda stimmt uns wieder auf eine lange Wartezeit ein

News Michael Sosinka

Das Rollenspiel "The Elder Scrolls 6" wird sehr wahrscheinlich für die nächste Konsolen-Generation auf den Markt kommen.

Screenshot

Es wurde schon öfters thematisiert, aber Bethesda stimmt die Fans wieder darauf ein, dass sie auf "The Elder Scrolls 6" noch sehr lange warten müssen. Vorher werden wahrscheinlich die neuen Konsolen (PlayStation 5 und Xbox Scarlett) erscheinen. Auf der Xbox One und der PlayStation 4 wird das Rollenspiel demnach nicht mehr laufen.

"Das Einfachste ist, sich anzusehen, wie es angekündigt wurde. Es war Starfield und dann The Elder Scrolls 6. Du kannst zurückgehen und die Jahre zwischen den Veröffentlichungen der Bethesda Game Studios zählen. Du wirst eine Idee davon bekommen, dass The Elder Scrolls 6 nicht so bald erscheinen wird," so der Game Director Matt Firor auf der PAX Australia 2018.

Er ergänzte: "Ich weiss nicht einmal, wie die Welt aussehen wird, wenn es herauskommt. Es wird bis dahin eine andere Konsolen-Generation geben, da bin ich mir sicher. Wer weiss." Bethesdas Pete Hines ergänzte, dass "The Elder Scrolls 6" gross und ambitioniert ist, aber das haben wir eigentlich nicht anders erwartet.

Kommentare