The Forgotten City erscheint Ende 2019 für PC & Xbox One

Mysteriöses Spiel mit Zeitschleifen-Thematik

News Video Michael Sosinka

"The Forgotten City", das seinen Ursprung als "Skyrim"-Mod hat, wird Ende 2019 als Standalone-Spiel für den PC und die Xbox One erscheinen.

Wer sich mit der Modding-Szene von "The Elder Scrolls 5: Skyrim" auskennt, wird vielleicht mit der Mod "The Forgotten City" vertraut sein. "The Forgotten City" wird mittlerweile als eigenständiges Spiel neu aufgelegt, neben dem PC nun auch für die Xbox One, wie heute bestätigt wurde. Der Release wird in beiden Fällen Ende 2019 stattfinden. Der Entwickler Modern Storyteller hat ausserdem einen neuen Trailer veröffentlicht

"The Forgotten City" ist ein Zeitschleifen-Mordmysterium in einer mythologischen Stadt. Tief unter der Erde, in einer alten römischen Stadt, liegen 26 tote Entdecker, weil einer von ihnen ein mysteriöses Gesetz gebrochen hat. Man erlebt als Spieler immer wieder denselben Tag und muss die Zeitschleife im Stil von "Und täglich grüsst das Murmeltier" ("Groundhog Day") geschickt nutzen, um die Katastrophe abzuwenden und die Geschichte neu zu schreiben.

Kommentare