Termin für The Guise steht fest

Düsteres Metroidvania-Märchen im Trailer

News Release-Termin Michael Sosinka

Das düstere Metroidvania-Märchen "The Guise" wird im nächsten Monat erscheinen und ist heute im Trailer zu sehen,

GameNet kündigte heute das finstere Metroidvania-Game "The Guise" vom Indie-Entwickler Rasul Mono an. Das Spiel erscheint am 20. Oktober 2020 für den PC und ist im Trailer zu sehen. Aktuell steht eine kostenlose Demo auf Steam zur Verfügung, in der man sich mit der dunklen, unheilvollen Geschichte des Waisen Ogden vertraut machen kann.

Es heisst: "In The Guise übernehmen Spieler die Kontrolle über Odgen, einen zu neugierigen Waisenjungen. Entgegen des Rates der Leiterin des Waisenhauses schleicht er sich in ein zugesperrtes Zimmer und setzt eine verfluchte Maske auf, die ihn zu einem Monster macht. Es gilt nicht nur, sich an den neuen Körper zu gewöhnen und die monströsen neuen Fähigkeiten zu meistern, sondern auch an den letzten Überbleibseln der eigenen Menschlichkeit festzuhalten. Odgen hat nun bestialische Beweglichkeit, monströse Kräfte und übermenschliche Fähigkeiten. Aber Vorsicht - fast alles in diese Welt ist hinter ihm her."

Features von The Guise

  • Ein absurdes Märchen: Die Welt von The Guise ist voller furchteinflössender Orte, wie sterbende Dörfer, dunkle Wälder, Kerker, Labyrinthe und verborgene Kammern mit Schätzen, die mehr über die Welt von Ogden verraten.
  • Eine neue Form: Als Mensch kann mit einem Schwert oder anderen Waffen gekämpft werden, nun aber muss sich Odgen auf seine neuen animalischen Fähigkeiten verlassen.
  • Weiterentwicklung: Die Fähigkeiten besiegter Bosse können absorbiert werden. Beim Kämpfen gegen normale Gegner werden Augäpfel gesammelt, die als Währung dienen und gegen Upgrades beim Augensammler eingetauscht werden können.
  • Licht in der Dunkelheit: Die makabre Welt von The Guise ist hart und ungerecht – aber auf ein paar Personen ist trotzdem Verlass. Zum Beispiel auf die Kinder, deren Augen rein und deren Wahrnehmung der Welt noch nicht von Dunkelheit umhüllt ist. Oder der Augensammler, der den Schmerz und die Verzweiflung des Jungen in dem Köper des Monsters spürt.
Quelle: Pressmeldung

Kommentare