Obsidian Entertainment arbeitet an The Outer Worlds

Neues Sci-Fi-Rollenspiel

News Video Michael Sosinka

Obsidian Entertainment arbeitet an dem First-Person-Sci-Fi-Rollenspiel "The Outer Worlds", wie auf den Game Awards 2018 bestätigt wurde.

Private Division (ein Label von 2K Games) und Obsidian Entertainment haben auf den Game Awards 2018 das First-Person-Sci-Fi-Rollenspiel "The Outer Worlds" angekündigt, das im Jahr 2019 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen wird. Ein erster Trailer darf angeschaut werden. Da fühlt man sich ein wenig an "Borderlands" und "No Man's Sky" erinnert.

Es heisst: "Auf dem Weg zum Rand der Galaxie erwachen die Spieler in The Outer Worlds auf einem verirrten Kolonistenschiff und finden sich mitten in einer gigantischen Verschwörung wieder, die die Vernichtung der Kolonie bedeuten könnte. Während die Spieler die äussersten Gebiete des Weltraums erkunden und auf verschiedene, machthungrige Fraktionen treffen, entscheiden sie mit dem von ihnen entwickelten Charakter über den Verlauf der spielergetriebenen Handlung. In der Gleichung des Konzerns stellen die Spieler die ausserplanmässige Variable dar."

"Es ist grossartig, wieder mit Tim zu arbeiten - nur selten findet man jemanden, der meine eigenen Fähigkeiten so gut zu ergänzen weiss. Tim beherrscht die Dinge, in denen ich nicht besonders gut bin, und umgekehrt," sagt Leonard Boyarsky, Co-Game Director bei Obsidian. "Aber wofür wir beide anscheinend wirklich ein Geschick haben, ist die Entwicklung tiefgehender Einzelspieler-RPGs, die es ermöglichen, vollkommen frei den eigenen Charakter aufzubauen und das Spiel zu geniessen."

"Die Kombination aus meinem unbeschwerten Humor und Leonards etwas düsterer Sicht auf die Dinge hat schon etwas ganz Besonderes. Das wirkt sich auf alle Bereiche des Spiels aus: das Setting, die Charaktere und die Dialoge," fügt Tim Cain, Game Director bei Obsidian, hinzu. "Ausserdem haben wir bei Obsidian ein grossartiges Team, mit dem wir dafür sorgen, dass The Outer Worlds das bietet, was Spieler von einem neuen RPG-Universum erwarten."

"Obsidians Erfahrung im Entwickeln herausragender Einzelspieler-RPGs, in denen die Aktionen der Spieler wirklich eine Bedeutung haben, kombiniert mit Tims und Leonards charakteristischem schwarzen Humor ist einfach unübertrefflich," sagte Michael Worosz, Senior Vice President und Leiter von Private Division. "Mit The Outer Worlds arbeitet das Team an einem unglaublichen neuen Sci-Fi-RPG, das den Aufbau der Spielwelt und eine spielergetriebene Handlung - zwei Bereiche, für die das Studio bekannt ist - auf eine neue und spannende Art in den Vordergrund stellt."

Quelle: gematsu.com

Kommentare