The Princess Guide - Vorschau / Preview

Eine Kriegerprinzessin kommt selten allein

Artikel Video Benjamin Braun

Fazit

Ein Blick auf die Screenshots oder in einen der Gameplay-Trailer macht deutlich, dass „The Princess Guide“ schon allein technisch sicherlich nicht das Spiel ist, auf das jeder sehnsüchtig warten müsste. Aber die actionreichen Kämpfe machen Laune, die vier sehr unterschiedlichen Prinzessinen versprechen zudem einiges an Abwechslung. Wer zudem keine allzu tiefgründige Story erhofft und Spass an japanischem Humor hat, der kommt hier auf seine Kosten. Wenn eine der Prinzessinnen in einer der (nur mässig teilanimierten) Dialogsequenz etwa das tiefe Grummeln eines Monsters hört und nur sinngemäss anmerkt „Gott sei dank! Ich dachte schon, es wäre mein Magen vor lauter Hunger!“, der weiss, worauf er sich in „The Princess Guide“ einlässt.

Screenshot

Ob Umfang und Spieltiefe letztlich den hohen Kaufpreis rechtfertigen können, kann nur ein ausführlicher Test klären. Dass nicht mit einer deutschen Sprachausgabe zu rechnen war, ist klar. Bedauerlich ist allerdings, dass NIS „The Princess Guide“ nicht mal eine deutsche Textübersetzung spendiert. Zur (teilweise) vorhandenen japanischen Sprachausgabe gesellen sich lediglich englische Bildschirm- und Menütexte.

Screenshot

Kommentare

The Princess Guide Artikel