The Seven Deadly Sins: Knights of Britannia - Test

Sündhaft gut?

Test Video Giuseppe Spinella getestet auf PlayStation 4

Todsünde Neid: Zahlreiche Missionen und unaufhaltbarer Gossip

Die Welt von „The Seven Deadly Sins: Knights of Britannia” können wir dank Hawks Mama bereisen. Wie im Anime liegt unsere Basis (Meliodas Kneipe) nämlich auf dem Rücken des riesigen Schweins. Wir bewegen uns von Ort zu Ort und nehmen Missionen an. Diese kommen in drei Varianten vor: Battle, Fetch und Trial Quests. In Battle Quests bekämpfen wir verschiedene Gegner. Oft handelt es sich um Wellen langweiliger Ritter, die keine wirkliche Bedrohung darstellen. Die grösste Challenge ist hier wohl das Zeitlimit, da in einigen Missionen alle Gegner rechtzeitig besiegt werden müssen. Die Fetch Quests stellen Elizabeth ins Rampenlicht. Zusammen mit Schweinchen Hawk versucht sie innerhalb des Zeitlimits alle leuchtenden Items im Kampffeld aufzusammeln. In späteren Level wird sie dabei auch von Gegnern bedroht. Da die Prinzessin keine Kampfkunst beherrscht, müssen wir den gegnerischen Attacken ausweichen oder die Gegner durch den Einsatz Hawks stoppen. Die Fetch Quests ähneln manchmal einem Rätsel. Wir überlegen stets, welche Route wir nehmen oder welche Gegner wir zuerst ausschalten, um ohne Schaden davonzukommen.

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Der letzte Missionstyp ist die „Trial“-Quest. Ähnlich wie bei den Battle Quests müssen wir aus einem Kampf siegreich hervorgehen. Die Trial Missionen fordern uns aber mit stärkeren Gegnern heraus. Oft handelt es sich um Haupthelden oder Bosse, teils auch Kombinationen aus Bossen. Diese testen euer Können.

Alles in allem machen die verschiedenen Quest-Typen anfangs Laune und selbst die Fetch Quests sorgen für eine nette Abwechslung. Schlussendlich werden die Missionsziele jedoch zu repetitiv. Weitere Quests schalten wir durch Gossip frei. Indem wir einen hohen Rang in den einzelnen Quests erzielen, kommen mehr und mehr Gäste zu unserer Basis, die wie im Anime auch als Kneipe dient. Waren unsere letzten Kämpfe besonders spektakulär, tratschen und quatschen die Kunden ohne Unterbruch. Dadurch gelangen wir an neuen Informationen und schalten somit neue Quests frei.

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