Erste Staffel von The Witcher besteht aus 8 Folgen

Release nicht vor 2020

News Michael Sosinka

Die erste Staffel der Netflix-Serie zu "The Witcher" wird aus nur acht Episoden bestehen und nicht vor dem Jahr 2020 zu sehen sein.

Screenshot

Die Netflix-Serie zu "The Witcher" wird nicht vor dem Jahr 2020 starten. Ausserdem wird die erste Staffel aus nur acht Episoden bestehen, wie die Showrunnerin Lauren Schmidt Hissrich bestätigt hat. "Ich weiss, ich weiss, das mag als nicht genug erscheinen, aber es die richtige Kreativ-Entscheidung. Die Episoden können intensiv, actionreich sowie stark an Charakteren und Geschichten sein, ohne Längen in der Mitte der Staffel zu haben," so Lauren Schmidt Hissrich.

Laut ihr will man sicherstellen, dass die nötige Qualität erreicht wird, weswegen es noch eine Weile dauern wird. Die Pilotfolge ist zwar schon geschrieben, für die restlichen Episoden gilt das allerdings nicht. Uns selbst die Pilotfolge benötigt noch Feinschliff, bevor die Dreharbeiten beginnen können. Diese werden übrigens in Osteuropa stattfinden. Weiterhin hat das Casting für die Schauspieler bisher nicht begonnen.

Kommentare