The Witcher - Das Brettspiel im Test

Ein Abenteuer, das sich in die Länge zieht

Test Video Alain Jollat getestet auf Brettspiele

Auf dem Weg zum Sieg

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Beschreibung2

Alles beginnt mit einer Quest. Jeder Spieler zieht sich eine Quest-Karte, die seinem Charakter entspricht. Geralt kümmert sich um Kampfquests, Triss um Magiequests, Rittersporn um diplomatische Quests und Yarpen sowohl um Kampf- als auch Magiequests.

Jede Questkarte hat einen Hauptauftrag und zwei Nebenaufträge sowie eine Unterstützungsquest aufgedruckt. Um den Hauptauftrag lösen zu können, müssen in der Regel mehrere Beweise aus den drei Kategorien Kampf, Magie und Diplomatie abgeliefert werden. Um an diese Beweise zu gelangen, zieht man durch die Welt und besucht verschiedene Städte, wo man nach Hinweisen suchen kann. Hat man genügend Hinweise beisammen, lassen sich diese in Beweise umwandeln.

Während die Haupt- und Nebenaufträge alleine durchgeführt werden können, braucht man bei der Unterstützungsquest Hilfe von seinen Mitspielern. Gibt einem ein Mitspieler die auf der Questkarte abgebildeten Hinweise ab, erhalten beide Siegpunkte, wobei der Unterstützer doppelte Punkte erhält. Ist die Hauptquest gelöst, muss eine neue Questkarte gezogen werden. Wer seine dritte Hauptquest gelöst hat, läutet die letzte Runde ein. Und wer nach Ende der Runde die meisten Punkte gesammelt hat, gewinnt das Spiel.

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