Horrorspiel Those Who Remain angekündigt

Im Herbst 2018 für PC, Xbox One, PS4 & Switch

News Video Michael Sosinka

Im Horrorspiel "Those Who Remain" besucht man eine kleine Stadt, in der zwei Dimensionen miteinander verschmelzen.

Der Entwickler Camel 101 hat heute das Horrorspiel "Those Who Remain" angekündigt, das im Herbst 2018 für PC, Xbox One, PlayStation 4 und Switch erscheinen wird. Ein erster Trailer sorgt für Gruselstimmung. "Those Who Remain ist ein psychologischer Thriller, der in Dormont, einer fiktiven Kleinstadt in den USA, spielt. Auf den ersten Blick scheint hier alles normal, doch tatsächlich lastet ein Fluch auf der Stadt," so Ricardo Cesteiro, Co-Founder und Producer bei Camel 101, zur Handlung.

Er ergänzt: "Nach seiner Ankunft in der Stadt merkt unser Hauptcharakter schnell, dass er sich mehr als nur seinen inneren Dämonen stellen muss. Mysteriöse Wesen leben in der Dunkelheit und bemächtigen sich jedem, der ihnen zu nahe kommt. Um zu überleben, muss er im Licht bleiben. Nur das Licht verspricht Sicherheit. Dunkelheit bedeutet den Tod. Die Dunkelheit ist jedoch nicht das einzig Merkwürdige, was in Dormont vor sich geht. Seltsame Portale verbinden unsere Welt mit einer anderen Dimension. Eine Welt, die unserer ähnelt, aber doch anders ist: wie ein düsteres Spiegelbild unserer eigenen Welt. Und wie bei jedem Spiegelbild werden Handlungen in einer Dimension in der anderen reflektiert."

Kommentare