Titanfall

Exklusiv: Profi-Tipps von Respawn Entertainment & GAMES.CH

Vorschau Benjamin Kratsch

Profi-Tipp Nummer 3 


Die Paar-Strategie: Den Titan als Ablenkungsmanöver benutzen



Die Titanen zu knacken ist gar nicht so einfach. Es gibt viele Abwehrmechaniken wie das Vortex-Schild und die Gefechte sind mitunter recht chaotisch, weshalb es schwer fällt die Übersicht zu bewahren. Achtet daher unbedingt auf die Ansagen eures digitalen Operators, der euch warnt wenn ihr einer Überzahl von feindlichen Mechs entgegensteht. Gegen zwei oder gar drei Titans habt ihr in der Regel keine Chance. Im Optimalfall habt ihr einen Infanterie-Kollegen mit Anti-Titan-Raketenwerfer dabei, der euch vom Dach aus deckt.

Ist das nicht möglich, empfiehlt es sich den eigenen Titan in die Nähe eines Fensters laufen zu lassen und auszusteigen. Es besteht zwar immer die Gefahr getroffen zu werden, aber den Kampf werdet ihr ansonsten sowieso verlieren. Lasst euren Titan jetzt selbstständig attackieren und rusht selbsts aufs Dach. Es dauert rund eine Sekunde, bis ihr mit dem Anti-Titan-Raketenwerfer ein Ziel anvisiert habt – dann reichen jedoch drei bis vier direkte Treffer. Achtet auf die rot markierten Bereiche des Gegners, jeder Titan-Typ weist eine andere Panzerung und damit Schwachstellen auf. Wichtig: Sobald ihr gefeuert habt, müsst ihr sofort die Position wechseln, da die meisten Spieler in der Beta Schwarm-Raketen ausgerüstet haben. Sie müssen also nur in eure Richtung feuern, die Chancen euch damit zu töten stehen bei gut 90 Prozent. 

Und ja, der eigene Titan wird bei diesem Manöver mit hoher Wahrscheinlichkeit zerstört. Aber wie gesagt: Gegen zwei Titans habt ihr ohnehin keine Chance, mit dieser Strategie konnten wir in sehr vielen Matches zumindest einen feindlichen Mech zerstören und damit satte 200 Punkte einkassieren.


Kommentare

Titanfall Artikel