Titanfall

Exklusiv: Profi-Tipps von Respawn Entertainment & GAMES.CH

Vorschau Benjamin Kratsch

Profi-Tipp Nummer 5: 


Mit der ARC-EMP-Granate das Schutzschild des feindlichen Titans stören



Es lohnt sich in der Beta so schnell wie möglich zu leveln, denn erst recht spät schaltet ihr neben der Explosivgranate das EMP-Pendant frei. Dieser Granatentyp ist extrem effektiv, weil ihr mit einem gezielten Wurf auf das Cockpit eines feindlichen Mechs das Sichtfeld des Gegners stark stören könnt. Über seinen Monitor zieht sich dann ein grisselnder Störfilter – diese Sekunde ist es oft, die über Sieg oder Niederlage im Kampf Infanterist versus Titan sorgt. Mit dieser Taktik ist es etwas einfacher via Anti-Titan-Raketenwerfer einen Titan auszuschalten, weil er ohne Schutzschild kaum Schaden abwehren kann. Vor allem aber könnt ihr damit effizient eure Teamkameraden unterstützen. Letztlich ersteht Teamplay in solchen Spielen aus einem ständigen Geben und Nehmen. Ich rette dir den Hintern, du hilfst mir im nächsten Moment – daraus ergeben sich Gespräche via Headset und langsam, ganz langsam wächst so etwas wie Teamspirit heran.

Und so funktioniert der Plan: Von einem Dach werft ihr zwei ARC-Granaten auf den feindlichen Mech, stört so sein Sichtfeld und fahrt seinen Energieschild runter. Der befreundete Titan schaltet sich sogleich ein und legt den Feind mit ein paar harten Angriffen schachmatt. 



Kommentare

Titanfall Artikel