Walton Goggins zu Verfilmung von Tomb Raider

Der Bösewicht zeigt sich begeistert

News Michael Sosinka

Walton Goggins spielt in der neuen Verfilmung von "Tomb Raider" den Antagonisten, aber dabei soll es sich nicht um einen flachen Charakter handeln.

Screenshot

Alicia Vikander, die für "The Danish Girl" sogar einen Oscar bekommen hat, übernimmt bekanntlich die Rolle von Lara Croft in der neuen Verfilmung von "Tomb Raider". Zuletzt wurde jedoch enthüllt, dass Walton Goggins ("The Hateful Eight", "Justified") den Bösewicht spielen wird.

Jener Walton Goggins hat sich jetzt sehr begeistert über das Projekt geäussert: "Die Story ist so gut. Für mich ist es wie Jäger des Verlorenen Schatzes, das auf eine Genre-Vision von Joseph Conrads Roman Victory: An Island Tale trifft. Ich habe die Chance sofort ergriffen, diese Rolle zu spielen."

Walton Goggins sagte zwar, dass sein Charakter ein Schurke ist, aber das wäre eine zu einfache Beschreibung. Es gibt richtige Gründe für sein Verhalten, die unerwartet ausfallen sollen. Er ist laut dem Schauspieler ein sehr komplexer Antagonist. "Tomb Raider" wird laut dem aktuellen Stand der Dinge im März 2018 in die Kinos kommen.

Kommentare