Games.ch

Feature: Die Top Ten der Charaktere in Dragon Age: Inquisition

Von Menschen, Zwergen und anderen Kreaturen

Artikel Christian Sieland

Mit „Dragon Age: Inquisition“ hat Entwickler Bioware wieder einmal ein Fantasy-Epos veröffentlicht, welches bislang nur wenig Konkurrenz besitzt. Das Spiel überzeugt im Testbericht durch atemberaubende Landschaften, eine perfekte Inszenierung und durch zahlreiche Aufgaben, die überall in der Spielwelt verteilt sind. Besonders erwähnenswert sind aber auch die Figuren und Charaktere mit all ihren Ecken und Kanten. Dabei sind nicht nur die eigenen Begleiter einprägsam, es gibt auch Figuren, die ihr während eurer Reisen begegnet und einen Platz in der Top 10 der besten Figuren aus „Dragon Age: Inquisition“ verdient haben. Welche Figuren das alle sind, verrät euch die folgende Liste!

Platz 10: Leliana

Bild

Begleiter: Nein
Rasse: Mensch
Klasse: Schurke
Besondere Anmerkung: Linke Hand der Göttlichen

Leliana ist eine bekannte Figur, die bereits in den ersten Spielminuten von „Dragon Age: Inquisition“ auftritt. Sie nimmt im dritten Teil der Saga die Rolle der Beraterin und Meisterspionin ein, kann allerdings nicht als Begleiterin angeworben werden. Leliana wird vielen Spielern bereits aus dem ersten Dragon-Age-Titel bekannt sein, in welchem sie als Begleiterin mitgenommen werden konnte. Leliana ist eine rechtschaffene und gutmütige Person, die streng an die Lehren der Göttlichen glaubt. Im dritten Part schliesst sie sich allerdings der Inquisition an und wird hier als Spionin tätig. Sie ist für alle Aufgaben zuständig, die mit der Aufklärung der Welt zu tun haben. Durch ihre edle Rüstung und ihr bescheidenes Auftreten gehört sie definitiv in die Liste der besten Charaktere des Spiels!

Kommentare