Feature: Die Top Ten der Charaktere in Dragon Age: Inquisition

Von Menschen, Zwergen und anderen Kreaturen

Artikel Christian Sieland

Platz 5: Dorian

Bild

Begleiter: Ja
Rasse: Mensch
Klasse: Magier
Besondere Anmerkung: Magister aus Tevinter

Dorian ist ein Magier aus dem Tevinter-Imperium. In jungen Jahren kehrte er dem Imperium allerdings den Rücken – seiner Ansicht nach sind die dunklen Machenschaften in dem alten Reich kein Leben mehr wert. Er lehnt alles ab, was seine Heimat ausmacht und lebt seitdem als Abtrünniger. Allerdings hat er noch die Hoffnung, dass sich das alte Imperium zum Besseren wenden kann. Aus diesem Grund schliesst er sich der Inquisition an. Dorian ist ein interessanter Charakter in der Saga, da er der erste offen schwule Charakter ist. Der Spieler kann sogar eine Romanze mit ihm eingehen, wenn er einen männlichen Helden gewählt hat.

Kommentare

Feature: Top 10 Charaktere in Dragon Age: Inquisition Artikel