Total War: Warhammer III - Vorschau/Preview

Aller guten Dinge sind drei

Vorschau Video Sönke Siemens

Über eine halbe Million verkaufte Exemplare in den ersten Tagen, eine bombastische Fortsetzung mit mehr als 60'000 positiven Steam-Nutzerbewertungen und jede Menge spannende DLC-Erweiterungen: Die ersten beiden Ableger der "Total War: Warhammer"-Reihe geniessen bei Strategiefans zu Recht einen sehr guten Ruf. Noch in diesem Jahr soll der Abschluss der Trilogie erscheinen. Im Rahmen einer virtuellen Presseveranstaltung konnten wir bereits einen ersten Blick auf "Total War: Warhammer III" werfen.

Während uns Teil 1 in die "Alte Welt" verschlug und Teil 2 in der "Neuen Welt" angesiedelt war, nutzt "Total War: Warhammer III" das im Osten der Spielwelt verortete "Reich des Chaos" als Setting. An diesem furchteinflössenden Ort regieren in erster Linie die Mächte der Dunkelheit, genauer gesagt vier Dämonen, die gerade alles in ihrer Macht Stehende tun, um ihr Herrschaftsgebiet auszuweiten. Erster im Bunde ist Nurgle, auch Herr der Plagen genannt. Er ist der Gott des Todes, der Zerstörung, der Krankheiten, des Verfalls und der Verzweiflung. Dämon Numero 2 hört auf den Namen Slaanesh. Da ihm Wollust, Genusssucht und Stolz so ziemlich alles bedeuten, nennen ihn viele häufig auch Prinz der Ausschweifung, Dunkler Prinz oder Prinz des Vergnügens. Tzeentch hingegen wird von den meisten als Wechsler der Wege bezeichnet. Kein Wunder, denn seine Stärke liegt darin, den Wandel voranzutreiben und Chaos-Magie zu wirken. Komplettiert wird die illustre Runde von Khorne, dem Gott des Blutes und des Schlachtens. Andere zu töten, verleiht ihm Stärke, was ihn umso gefährlicher macht.

Screenshot
Total War: Warhammer III

Geht's nach den Story-Autoren von Creative Assembly, planen eben diese vier Dämonen eine Invasion in die benachbarten Reiche: das von Kislev, Königreich der Eiskönigin, und das Grosskaiserreich Cathay, auch Königreich des Himmelsdrachens genannt. Beide Fraktionen wollen einen Vorstoss der dämonischen Mächte auf ihr eigenes Territorium jedoch um jeden Preis verhindern, weshalb sie nun selbst Truppen in die vier Reiche des Chaos entsenden - hohe Verluste sind vorprogrammiert.

Kommentare

Total War: Warhammer 3 Artikel