Transference: Ergründet euren Verstand

Die offizielle Pressemeldung zum neuen Ubisoft-Titel

News Roger

Düsseldorf - 12. Juni 2017 –Ubisoft enthüllte gestern auf der Electronic Entertainment Expo (E3) den psychologischen Thriller "Transference". Das Spiel wurde von der in Ubisoft Montreal ansässigen Abteilung FunHouse in Zusammenarbeit mit SpectreVision, einer von Elijah Wood, Daniel Noah und John C. Waller gegründeten Produktionsfirma, entwickelt. "Transference" wird im Frühling 2018 für PlayStation VR, Oculus Rift und HTC Vive sowie auf PlayStation 4, Xbox One und Windows PC erscheinen.

Die Spieler bewegen sich in "Transference" durch eine digitale Nachbildung des Geistes und arbeiten daran, die Geheimnisse eines Hauses aufzudecken, das eine verzerrte Realität in sich birgt. Während die Spieler den Verstand erforschen und die Geheimnisse des Hauses lüften, werden sie auf eine Familie treffen, deren Mitglieder ihre eigene Geschichte und Sichtweise auf die Geschehnisse haben, die tief in ihren Erinnerungen vergraben liegen. Alle Entscheidungen des Spielers werden Konsequenzen nach sich ziehen und sich auf das Schicksal der Familie auswirken.

„Das Spiel vereint auf spannende Weise unserer Erfahrung im Erzählen von Geschichten und Ubisofts unvergleichbares Können in der Erschaffung faszinierender Welten. Wir haben die Chance ergriffen, mit Ubisoft im VR-Bereich zu arbeiten. Wir glauben, dass wir hier ein wunderschönes und eindringliches Spiel entwickelt haben, das einen bleibenden Eindruck bei den Spielern hinterlassen wird, auch nachdem sie das Headset abgenommen haben.“

Elijah Wood, Creative Director bei SpectreVision

„Die Gelegenheit, mit SpectreVision an einem Spiel mit tiefgründigen Charakteren und einer intimen und dennoch weitverzweigten Geschichte zu arbeiten, konnten wir nicht ablehnen. Transference™ bot uns die einzigartige Möglichkeit, ein unglaublich packendes Spiel zu erschaffen, mit vollständiger Interaktivität, Touch Controls und einer fesselnden Geschichte, die es aufzudecken gilt. Wir streben danach, die Grenzen von VR-Spielen zu erweitern und können es kaum erwarten, dass die Spieler Transference™ erleben können.“

Caroline Martin, Executive Director bei FunHouse, Ubisoft Montreal

Quelle: Pressmeldung

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