Trine 4: The Nightmare Prince erscheint im Herbst 2019

Erster Trailer veröffentlicht

News Video Michael Sosinka

"Trine 4: The Nightmare Prince" wird im Herbst 2019 für PC, Xbox One, PlayStation 4 und Switch erscheinen. Zudem sehen wir einen Trailer.

Der Publisher Modus Games und der Entwickler Frozenbyte haben heute bekannt gegeben, dass "Trine 4: The Nightmare Prince" im Herbst 2019 für PC, Xbox One, PlayStation 4 und Switch erscheinen wird. Bisher war nur von 2019 die Rede. Darüber hinaus wurde ein erster Trailer ins Netz gestellt. Ausserdem gibt es einige neue Informationen zu dem Koop-Titel zu vermelden. In "Trine 4: The Nightmare Prince" sieht man die drei bekannten Helden wieder: Amadeus der Zauberer, Zoya die Diebin und Pontius der Ritter, die eine neue Geschichte erleben. Sie haben dieses Mal den Auftrag, den eigensinnigen Prinz Selius zur Astralakademie zurückzubringen. "Trine 4: The Nightmare Prince" ist der bisher grösste Teil der Serie und bietet einen 4-Spieler-Koop.

"Prinz Selius leidet unter intensiven dunklen Träumen, die sich als monströse Albträume in der Wachwelt manifestieren. Im komplett überarbeiteten Kampfsystem müsst ihr euch gegen diese Feinde und neue, epische Bosse stellen, um die Welt vor den Schatten des Albtraum-Prinzen zu retten," so Jordan Vincent, Brand-Manager bei Modus Games. "Um diese Aufgabe zu erfüllen, müsst ihr die einzigartigen Fähigkeiten eures Abenteurer-Trios nutzen, um dynamische, auf Physik basierende Rätsel zu überwinden. Zum ersten Mal in der Geschichte der Serie mit bis zu vier Spielern im Koop. Ihr könnt mit Zoya zu schwer erreichbaren Orten schwingen oder mit dem Schild von Pontius Hindernisse durchschlagen, um euren Weg zu Prinz Selius fortzuführen."

Zudem wird zeitgleich die "Trine: Ultimate Collection" für PC, PlayStation 4 und Xbox One als physische Box und Download veröffentlicht. Die Sammlung enthält "Trine: Enchanted Edition", "Trine 2: Complete Story", "Trine 3: The Artifacts of Power", "Trine 4: The Nightmare Prince" sowie einige Bonusinhalte wie den Soundtrack und ein Artbook.

Kommentare