A Total War Saga: Troy - Vorschau / Preview

Troja sehen, und kämpfen!

Vorschau Video olaf.bleich

Vorbereitungen für den Krieg

Wie bereits erwähnt, bleibt auch der Ableger der Serie treu, führt aber insgesamt fünf Ressourcen ein, die für den Aufbau des eigenen Königreichs vonnöten sein werden. Die Grundbedürfnisse befriedigen in diesem Fall Nahrung und Wein. Wer fortgeschrittene Technologie erwerben und bauen möchte, benötigt Bronze und Stein. Für Elitetruppen betreibt ihr Minen und schmelzt Gold ein.

Screenshot

Eine besondere Rolle nehmen in diesem Fall ausserdem die Gottheiten ein. Wie in der Antike üblich, könnt ihr ihnen Gaben opfern und ihnen durch das Bauen von Statuen oder Tempeln huldigen. Das wiederum beschert euch bestimmte Boni - sowohl in der Schlacht als auch für das eigene Herrschaftsgebiet. Eifert ihr beispielsweise Ares nach, stärkt ihr die eigene Armee. Mit dem Gott des Krieges im Rücken kämpfen die eigenen Streitkräfte härter und länger. Insgesamt gibt es mit Ares, Hera, Athene, Apollo, Aphrodite, Poseidon und Zeus sieben Gottheiten mit unterschiedlichen Vor- und Nachteilen.

Screenshot

Insgesamt treffen in dem Spiel acht Parteien aufeinander - jeweils vier auf jeder Seite. Über die Unterschiede ist aktuell noch nichts bekannt, zudem fehlen derzeit auch noch handfeste Details zu den Veränderungen im Wirtschaftssystem gegenüber anderen "Total War"-Ablegern.

Kommentare

A Total War Saga: Troy Artikel