Ubisoft+ setzt auf Multi-Plattform-Modell

Beta auf Stadia & Luna

News Michael Sosinka

Uplay+ heisst jetzt Ubisoft+. Zusätzlich verfolgt Ubisoft mit dem Abo-Service ein Multi-Plattform-Modell. Dazu gehören Amazon Luna und Google Stadia.

Screenshot

Ubisoft kündigte an, dass der eigene Abo-Service unter dem neuen Namen Ubisoft+ ein Multi-Plattform-Modell erhält. Nutzer aus den USA können diesen November mit Amazon Luna und gegen Jahresende mit Google Stadia an der Beta teilnehmen. Das ehemals unter Uplay+ bekannte Abo-Modell wird Abonnenten weiterhin unbegrenzten Zugang zu einem stetig wachsenden Katalog an Spielen auf dem PC bieten. Ubisoft+ beinhaltet Neuerscheinungen wie "Assassin's Creed Valhalla", "Watch Dogs Legion" und "Immortals Fenyx Rising" sowie Klassiker und zusätzliche Spielinhalte.

"Mit Ubisoft+ möchten wir unseren Spielern mehr Möglichkeiten bieten, auf ihre beliebtesten Ubisoft-Spiele zuzugreifen, wo immer und wann immer sie wollen," sagt Alexia Brumé, Associate Director, Subscription. "Diese Beta-Phase mit Stadia und Amazon Luna ist erst der Anfang. Wir sind begeistert, unseren Abonnenten die Möglichkeit bieten zu können, unsere Premium-Editionen, die diesen Herbst erscheinen, mit nur einem Abonnement auf mehreren Plattformen zu spielen."

Ab dem 10. November 2020 beginnt die Beta für Abonnenten in den USA ohne zusätzliche Kosten über ihr aktuelles Abonnement von 14,99 US-Dollar. Sobald Abonnenten einen Antrag auf Amazon Luna stellen und eine Early-Access-Einladung erhalten, können sie ihre Konten verknüpfen und die Spiele starten. Bis zum Ende des Jahres werden sie auch in der Lage sein, ausgewählte Ubisoft-Titel auf Stadia zu spielen. Ein Stadia Pro-Abonnement ist nicht erforderlich. Während dieser Beta können die Spieler Ubisoft-Titel auf ihren Geräten erleben und vom plattformübergreifenden Fortschritt kommender Titel profitieren, darunter "Assassin's Creed Valhalla".

Quelle: Pressemeldung

Kommentare