Ubisoft stellt offenbar Pioneer ein

Sci-Fi-Spiel wurde nie richtig angekündigt

News Gerücht Michael Sosinka

Das Sci-Fi-Game "Pioneer", das jedoch nie offiziell von Ubisoft angekündigt wurde, wurde offenbar eingestellt. Eine Stellungnahme gibt es nicht.

Screenshot

Wie es aussieht, hat Ubsioft das Sci-Fi-Spiel "Pioneer" eingestellt. Der Titel wurde von Ubisoft nie offiziell bestätigt, aber laut diverser Berichte war es ein Projekt, an dem tatsächlich gearbeitet wurde. Leider scheint das nicht mehr der Fall zu sein. Diese Information stammt vom Ex-Ubisoft-Director Alex Hutchinson, der auf Twitter einfach "RIP Pioneer" schrieb.

Auf die Frage, ob das Projekt damit "super tot" sei, antwortete Alex Hutchinson mit weiteren weinenden Emojis, der bei seiner Ubisoft-Zeit möglicherweise direkt an "Pioneer" mitgewirkt hat. Ob sich Ubisoft zu dem Fall äussern wird, ist fraglich, schliesslich wurde das Game nie angekündigt. Damit muss auch keine Einstellung bestätigt werden. "Pioneer" wurde allerdings in "Watch Dogs 2" angedeutet.

Kommentare