Ultra Street Fighter II - Test

30 Jahre Street Fighter

Test Video Nico Bianchi getestet auf Nintendo Switch

Capcoms Prügelspiel feiert Geburtstag. Wir erhalten zur Feier kein HD-Remake, sondern die finale Form von "Street Fighter II“. Ob wir das totale Retro-Flashback erlebt haben oder doch nur wehmütig an die gute alte Zeit denken, erfahrt ihr zusammen mit allen wissenswerten Details in unserem Test.

In den letzten 30 Jahren sind über 20 "Street Fighter"-Spiele von Capcom veröffentlicht worden. Dazu kommen über zehn "Capcom VS"-Spiele und viele andere Gastauftritte von Ryu und Co. in anderen Games. 2016 erschien "Street Fighter V" und jetzt zum Geburtstag dieses Klassikers erhalten wir die Jubiläumsedition von "Street Fighter II" für die Nintendo Switch.

Altbewährt und trotzdem neu

Die Erinnerungen an das Original sind noch warm. Das SNES mit dem legendären Titel befindet sich gleich neben der Switch-Dockingstation. Damals wurde "Super Street Fighter II Turbo" als die endgültige Version der "Street Fighter II"-Serie gehandhabt. Diese Version des Klassikers war schneller, bot mehr Kombos, Special-Moves und den versteckten Boss Akuma.

Screenshot

"Ultra Street Fighter 2" für die Switch spielt sich genau wie diese endgültige Version, mit all Ihren Zusätzen gegenüber dem Original aber besser. Anders als beim "Street Fighter 2 Turbo HD Remix"-Titel, der vor 10 Jahren für Playstation 3 und Xbox 360 erschienen ist, wurde hier einiges mehr reingepackt.

Kommentare

Ultra Street Fighter 2: The Final Challengers Artikel