Uncharted 3: Drake's Deception

Das Mega-Special

Vorschau Benjamin Kratsch

Löst "Uncharted 2" als Grafikreferenz ab

So, jetzt übernimmt dann aber doch mal wieder der Autor. Technisch gesehen ist "Uncharted 2“ noch immer das Mass aller Dinge auf der Playstation 3. Und auch der Nachfolger gibt Gas: Die Feuer-Engine breitet sich beispielsweise dynamisch aus: Bevor beispielsweise ein Gemälde brennt, wird es durch Rauch erst mal eingerusst, die Flammen fressen sich dann ihren Weg an einem Vorhang entlang, setzen alles Stück für Stück in Brand. Begeisterung löst auch die Mimik und Gestik aus: Wird Nathan überraschend angegriffen, reisst er die Augen weit auf; wird er in die Ecke gedrängt, nimmt eine Art abwehrende Buckelhaltung ein – eine ganz natürlich Reaktion von Menschen bei Gefahr. Dadurch wirkt er nicht wie der 08/15-Actionheld, sondern eher sympathisch wie Harrison Ford in Indiana Jones, der durch seine Tollpatschigkeit ständig unabsichtlich in gefährliche Situationen schlittert. Leider konnten wir in Los Angeles keine Mission in der Wüste sehen, aber schon das InGame-Intro macht klar wo die Reise hingeht. Der Sand scheint ständig in Bewegung und reagiert

Kommentare

Uncharted 3: Drake's Deception Artikel