Umfang von Uncharted: The Lost Legacy

Wie bei einem vollwertigen Spiel?

News Michael Sosinka

"Uncharted: The Lost Legacy" wird nicht nach wenigen Stunden vorbei sein. Naughty Dog deutete jetzt einen Umfang von über 10 Stunden an.

Screenshot

"Uncharted: The Lost Legacy" ist eine Art Standalone-Erweiterung zu "Uncharted 4: A Thief's End", also ein allein lauffähiges Spiel. Doch wie umfangreich wird der Titel ausfallen? Arne Mayer, Director of Communications bei Naughty Dog, hat in diesem Zusammenhang angemerkt, dass man noch vor einigen Jahren einer Singleplayer-Erweiterung zu "Uncharted" eine Absage erteilt hätte. Laut Arne Mayer hätte die Selbstdisziplin gefehlt, da das Studio versucht hätte, ein komplettes Spiel zu entwickeln.

Deswegen fällt "Uncharted: The Lost Legacy" so umfangreich aus. Arne Mayer deutete an, dass die neue Story mindestens 10 Stunden lang sein wird. Die Entwickler konnten sich nicht einschränken. "Wenn wir einen Story-Pitch machen, dann kommt ein Spiel heraus, das über 10 Stunden lang ist. Also haben wir plötzlich realisiert, dass das auch hier der Fall ist und wir konnten es nicht kurz halten," so Arne Mayer. "Uncharted: The Lost Legacy" wird voraussichtlich 2017 für die PlayStation 4 erscheinen.

Kommentare