Uncharted: The Lost Legacy - Vorschau

Wer war noch mal Nathan Drake?

Vorschau Video Ulrich Wimmeroth

Und wie komme ich da jetzt rüber?

Screenshot

Unsere Neugierde treibt uns quer über die, wirklich üppig dimensionierte, Karte und wir entdecken ein verschlossene Türe. Für einen geübten Grabräuber kein Problem, wir befestigen ein Seil an unserem Jeep, einen Haken an der Tür und geben Vollgas im Rückwärtsgang. Na bitte, der Weg ist frei und finden uns in einem alten Tempelbereich wieder. Was wäre ein Uncharted ohne Umgebungsrätsel und verborgene Schätze? Eben! Also erkunden wir die dunklen Gänge und finden eine fiese Falle. Es gilt einige Podeste zu aktivieren und in einem ganz bestimmten Weg rüber zu springen, bevor uns eine riesige bewegliche Statue mit einer Axt einen Kopf kürzer macht. Wir wollen jetzt nicht spoilern, aber bis wir den Schatz in den Händen halten, müssen wir uns schon noch ganz schön den Kopf zerbrechen. Aber das ist ja genau der Reiz an dem Spiel: Die Vielfalt an Erkundung, Rätsel lösen, Parkours- und Kletterabschnitten und actionreichen Kämpfen. Gerne auch für uns in genau dieser Reihenfolge.

Fazit

Screenshot

Bei "Uncharted: The Lost Legacy" handelt es sich schlichtweg um ein vollwertiges Uncharted. Keine abgespeckte Erweiterung, kein spielerisches Episödschen. Den genauen Umfang können wir nach dem Probespiel nicht konkret abschätzen, aber alleine das Indien-Szenario dürfte uns so manche Stunde beschäftigen, wollen wir denn auch allen Geheimnissen auf die Spur kommen. Und genau das wollen wir. Die neue Heldin Chloe, Nathan Drake hat ausgedient und wird auch nicht in Erscheinung treten, macht eine richtig gute Figur und hat bei uns einige Sympathiepunkte eingesammelt. Da darf ruhig in Zukunft noch mehr kommen. Und als Bonus gibt es übrigens den kompletten "Uncharted 4" Mehrspieler- und Survival-Modus, im Paket mit allen Karten, Modi, Bosskämpfen und Gegenständen gleich mit dazu.

Kommentare

Uncharted: The Lost Legacy Artikel