Unravel: Die Entdeckungstour startet

Yarny nimmt euch mit nach Nordskandinavien

News Roger

Das physikbasierte Plattform-Rätselspiel "Unravel" schickt die Spieler ab heute auf eine überlebensgrosse und emotionale Entdeckungstour vor einer sagenhaften Kulisse, die von den Landschaften Nordskandinaviens inspiriert ist. Das als digitaler Download für PC, Xbox One und PlayStation 4 erhältliche "Unravel" erzählt eine bewegende Geschichte mit Herz und Verstand. Den Mittelpunkt bildet der winzige und liebenswerte Charakter Yarny, der sich in Form eines Garnfadens trotz seiner kleinen Statur gewaltigen Herausforderungen stellt.

„Ich wollte etwas schaffen, das persönlicher ist und vielleicht etwas bewirken kann. Das heisst nicht, dass das Spiel die Welt verändern kann oder auch nur versuchen sollte, das zu tun – aber es sollte echt sein. Es sollte eine tiefere Bedeutung haben. Es sollte ein Herz haben.“

Martin Sahlin, Creative Director bei Coldwood

Yarny ist zu Beginn des Spiels mit etwas Wichtigem verbunden und begibt sich auf ein Abenteuer voller Herausforderungen, die er meistern muss, ohne sich vollständig zu entrollen. Umsichtig gelotst vom Spieler muss die kleine Garnfigur über Abgründe schwingen oder sich von Bäumen abseilen. Doch es warten auch weitaus kniffligere Rätsel und andere spannende Aufgaben auf Yarny und den Spieler, die eine bewegende Geschichte über Liebe, Sehnsucht und Verbundenheit entdecken.

Die Umgebungen in Unravel sind von Nordschwedens Landschaften inspiriert, wo das Spiel entwickelt wurde. Sie zeigen den Spielern, welche Schönheit im Gewöhnlichen liegt, und lassen Yarny die ganze Pracht der alltäglichen Dinge erleben. Allerdings ist diese atemberaubende Welt mehr als nur eine malerische Kulisse, denn sie steckt voller Hinweise auf eine tiefgründige Geschichte, die es zu entdecken gilt. Da diese mit nur wenigen Worten erzählt wird, spielt die Musik beim Aufbau der Atmosphäre eine entscheidende Rolle. Der ausschliesslich von schwedischen Musikern komponierte Soundtrack von Unravel wurde von örtlicher Volksmusik sowie klassischen Instrumenten inspiriert und fängt die Stimmung der Spielwelt ein.

"Unravel" könnt ich auch bei unserem Partner World of Games bestellen

Quelle: Pressemeldung

Kommentare