Valhalla Hills - Vorschau

Wer kam denn auf diese Schnapps... - ähm, Bieridee?

Vorschau Video larissa.baiter@games.ch

Wikinger, die vor Valhalla stehen und von Odin abgewiesen werden, weil sie leider nicht ehrenvoll genug waren. So der Plottwist des neuen Aufbauspiels von Funatics in Zusammenarbeit mit Deadalic. Mit einer göttlichen Animation werden die armen Wikinger also zurück auf die Erde katapultiert und müssen sich nun überlegen, wie sie sich Ruhmpunkte verdienen können. Am einfachsten geht das natürlich mit töten. Denn was wäre ehrenvoller für ein Wikinger, als irgendeinem bösen Monster auf die Hucke zu hauen?

Screenshot

Doch erst einmal muss man dafür sorgen, dass die Wikinger überleben. Dafür baut man ihnen kleine Hütten. Spannend dabei ist, dass man die Wikinger nicht wirklich selber steuern kann - man kann ihnen zwar den Befehl geben, eine Hütte zu bauen, aber man kann nicht auswählen, welcher der Sturköpfe den Befehl nun ausführt. Zudem muss man sie mit Nahrung und vor allem Bier versorgen! Sonst sterben die Wikinger ganz schön schnell weg und das ohne Ruhmpunkte. Doch keine Sorge, falls man mal einen oder zwei vergessen sollte, dann tauchen sie in der nächsten „Runde“ wieder auf.

Kommentare

Valhalla Hills Artikel