Valkyria Revolution speziell für japanischen Markt entwickelt

Westen spielte bei Entwicklung keine Rolle

News Michael Sosinka

"Valkyria Revolution" wurde ohne Rücksicht auf den westlichen Markt speziell für Japan entwickelt. Dennoch erscheint das Spiel bei uns.

Screenshot

Viele Studios, auch die aus Japan, entwickeln ihre Spiele so, dass sie weltweit auf Zustimmung stossen. Wie jetzt der Director Takeshi Ozawa und der Producer Katsura Mikami verraten haben, wurde "Valkyria Revolution" jedoch speziell für den japanischen Markt erschaffen. Da das Spiel von einem japanischen Studio entwickelt wird, sollte es laut Takeshi Ozawa vor allem für den japanischen Markt gedacht sein.

Auf den westlichen Markt wurde dabei keine Rücksicht genommen, heisst es. Nichtsdestotrotz haben die Entwickler bemerkt, dass "Valkyria Chronicles" im Westen eine gewisse Beliebtheit geniesst. Das wird dem speziellen japanischen Stil zugeschrieben, der zum Beispiel nicht in Amerika entstehen kann. Deswegen wird "Valkyria Revolution" im zweiten Quartal 2017 ebenfalls bei uns für die Xbox One, die PlayStation 4 und die PS Vita erscheinen.

Kommentare