Neues Video zu Valkyria Revolution

Entstehung des Soundtracks

News Video Michael Sosinka

Das neue Video zum Strategie-Rollenspiel "Valkyria Revolution" widmet sich voll uns ganz dem Soundtrack. Dabei kommt der Komponist Yasunori Mitsuda zu Wort.

SEGA hat heute ein neues Video zu "Valkyria Revolution" veröffentlicht, in dem der Komponist Yasunori Mitsuda auf die Entstehung des Hauptthemas eingeht. Yasunori Mitsuda hat das Ganze live in einer Konzerthalle aufgenommen. Wir hören ausserdem die Sängerin Sarah Àlainn, die ihre Stimme einigen Tracks geliehen hat. Das Strategie-Rollenspiel "Valkyria Revolution" wird in Europa am 30. Juni 2017 für die Xbox One, die PlayStation 4 und die PS Vita erscheinen.

Will Chan von SEGA zu dem Titel: "Zunächst einmal handelt es sich bei Valkyria Revolution nicht um einen Nachfolger der Valkyria Chronicles-Reihe: Spin-off ist eine treffendere Bezeichnung. Es spielt auf einer völlig anderen Zeitachse, einem anderen Kontinent und in einem anderen Universum als seine Vorgänger, aber bekannte Elemente wie das wertvolle Mineral Ragnit und die legendären Wesen, die Valkyria, sind wieder mit dabei. Das Spiel wurde diesmal nicht vom Zweiten Weltkrieg beeinflusst, sondern von der Ära der Industriellen Revolution in Europa inspiriert. Im Fokus des Spiels steht ein Befreiungskrieg zwischen zwei sehr unterschiedlichen Nationen."

Quelle: gematsu.com

Kommentare