Gameplay & Trailer zu West of the Dead

Twin-Stick-Shooter erscheint diese Woche [Update]

News Video Michael Sosinka

Der Twin-Stick-Shooter "West of Dead" wird schon bald veröffentlicht. Vorher kann man sich eine Gameplay-Demonstration anschauen.

Update vom 18. Juni 2020: Mittlerweile steht auch fest, dass "West of Dead" am 5. August 2020 für die PlayStation 4 erscheinen wird. Es wurde auch ein neuer Trailer veröffentlicht.

News vom 16. Juni 2020: Der Twin-Stick-Shooter "West of Dead" wird am 18. Juni 2020 für den PC (Steam) und die Xbox One erscheinen. Um darauf einzustimmen, wurde im Rahmen von IGN's Summer of Gaming 2020 neues Gameplay präsentiert. Die PlayStation 4 und die Nintendo Switch folgen übrigens im August 2020.

Die Spielbeschreibung: "Purgatory, Wyoming, 1888. Pulverdampf und Dunkelheit, Sünde und Verdammnis, Wendigos und Hexen. Eine sich ständig verändernde chaotische Welt, die sich aus den Erinnerungen, kulturellen Hintergründen und dem Glauben der Seelen zusammensetzt, die sie durchqueren. Als ein Toter erwacht, dessen einzige Erinnerung eine in Schwarz gekleidete Gestalt ist, setzt er eine Kette von Ereignissen mit wahrhaft mythischen Folgen in Gang."

Es heisst weiter: "In diesem actiongeladenen Twin-Stick-Shooter schlüpfst du in die Stiefel des verstorbenen William Mason (gesprochen von Ron Perlman) und steigst hinab in die düstere Welt von Purgatory, die dir alles abverlangen wird. Nutze Deckung zu deinem Vorteil, während du dir in der prozedural generierten Spielwelt packende Schusswechsel mit deinen Gegnern lieferst. Der Wilde Westen war noch nie so düster!"

Kommentare