Games.ch

Nintendo Wii U

Artikel

LEGO City Undercover - TestGuter Cop, Böser Cop

Test

Seit Jahren fassen die LEGO-Spiele in ihren Block-Welten Filme und Comics zusammen. Berühmt sind sie dabei vor allem für die exzellenten Ko-Op-Modi und den charmanten Humor. Mit dem zum Launch der Wii U erschienenen „LEGO City Undercover“ beschreitet das Franchise aber zum ersten Mal neue Wege....

Yooka-Laylee - VorschauNostalgie-Charmebolzen in Grün und Blau

Vorschau

Wahnsinnig bunt, etwas naiv aber auf jeden Fall ein Heidenspass. Mit "Yooka-Laylee" erschafft der britische Indie-Entwickler Playtonic ein Jump'n'Run-Abenteuer, wie es in den 90ern hätte erscheinen können. Denn hier beschwören die Macher jene Tugenden, die "Banjo-Kazooie" zu einem zeitlosen...

Skylanders Imaginators - TestDie Grenzen ausloten

Test

Mit “Skylanders Imaginators” wird das Swap-Force-Prinzip noch eine Stufe weiter getrieben: Wir können uns unseren Skylander nun selber zusammenstellen! Dazu bedienen wir uns im Spiel der geheimnisvollen Geist-Kraft und erschaffen so unseren kleinen Weltenretter

Suisse Toy 2016 - SpecialDie Gamer treffen sich in Bern

Artikel

Es scheint fast, als erfinde sich die Suisse Toy neu: In wenigen Tagen öffnet die grosse Spiel- und Freizeitmesse im BERNEXPO-Gelände wieder die Tore. Allerdings nicht mehr an einem Mittwoch, wie es in der Vergangenheit üblich war, sondern einen Tag später, am Donnerstag. Zusammen mit dem neuen...

Mighty No. 9 - TestZwischen Nostalgie und Enttäuschung

Test

Auf Kickstarter war “Mighty No. 9” sehr erfolgreich und hat bewiesen, wie gross der Wunsch der “Mega Man”-Fans nach einem weiteren Spiel ist. Doch nach der erfolgreichen Kampagne macht sich nun doch die Ernüchterung breit. Denn “Mighty No. 9” ist eben doch kein “Mega Man” und wenn so hohe...