Nintendo Wii U

LEGO Dimensions  - Vorschau

LEGO Dimensions - VorschauKomm, spiel mit mir!

Vorschau

Activision, Disney, Nintendo und jetzt auch Warner in Zusammenarbeit mit dem dänischen Klötzchen-Konzern LEGO: Der Markt des sogenannten Toys-to-Life ist lukrativ, der Verkauf von Software und Spiel- und Sammelfiguren spült Millionen in die Kassen. Wir haben uns LEGO Dimensions angeschaut...

Super Mario Maker - Vorschau

Super Mario Maker - VorschauMach dir doch die Welt, wie sie dir gefällt!

Vorschau

Obschon der kleine Klempner eigentlich schon 1981 seinen erster Auftritt in "Donkey Kong" absolvierte, gilt das 1985 erschienene "Super Mario Bros." als die Geburtsstunde von Nintendo s Superstar. Passend zu Marios 30. Dienstjubiläum im September dürft ihr dann selber ran und euch neue Level...

Yoshi's Woolly World - Test

Yoshi's Woolly World - TestWOLLüstige Häkel-Hopserei

Test

Yoshi ist wahrlich ein Unikat. Nicht nur, weil Dinosaurier eigentlich längst ausgestorben sind, sondern auch weil er es vom einfachen Reittier für Mario zu einer festen Grösse im Nintendo -Lineup geschafft hat. Das liegt sicherlich nicht zuletzt am extrem hohen Knuddel-Faktor des knuffigen...

E3 2015: Die Nintendo-Pressekonferenz - Special

E3 2015: Die Nintendo-Pressekonferenz - SpecialKasperlitheater?

Artikel

Auch dieses Jahr verzichtet Nintendo auf eine Live-Pressekonferenz und stellt ihre Pläne für das aktuelle Jahr in einem vorgedrehten Video vor. Auch als die Präsentation anfängt scheint sich im Vergleich zum Vorjahr nur wenig getan zu haben. President of Nintendo of America und Publikumsliebling...

Badland – Game of the Year Edition - Test

Badland – Game of the Year Edition - TestSpiel es noch mal Sam

Test

Bereits auf der Xbox 360 waren Indie-Spiele ein grosses Thema bei Microsoft, was sich mit der Veröffentlichung der Xbox One nicht geändert hat. Vielmehr noch möchte das Software-Unternehmen weit aus mehr Indie-Games seiner Spielerschaft zur Verfügung stellen, als es noch mit der...

Splatoon - Test

Splatoon - TestFarben-Fest oder Tinten-Trübsal?

Test

Nintendo wird ja häufig vorgeworfen, sich zu sehr auf seine altbekannten Spielkonzepte und Helden zu verlassen. Doch wie so oft in der Vergangenheit strafte der japanische Game-Gigant die Zyniker auch hier wieder einmal Lügen. Denn mit “Captain Toad: Treasure Tracker” und “Code Name: S.T.E.A.M.”...

Kirby und der Regenbogen-Pinsel - Test

Kirby und der Regenbogen-Pinsel - TestKnet-Kirby in Kuller-Laune

Test

Kirby ist ein vielseitiger Geselle. In vielen seiner Games kann er Gegner aufsaugen und deren Fähigkeiten übernehmen. Gleichzeitig haut er bei “Smash Bros.” so richtig auf die Pauke, hatte auch schon sein eigenes Flipperspiel und hat auch sonst so einiges auf dem Kasten. Mit “Kirby und der...

Feature: Die zehn besten Minispiele in Mario Party 10

Feature: Die zehn besten Minispiele in Mario Party 10Kleine Spiele ganz gross!

Artikel

Mal ehrlich: Das Hauptaugenmerk der "Mario Party"-Reihe liegt doch auf den Minispielen. Und das zu Recht! Die kurzen, einfachen und fast immer witzigen Spiele bringen Stimmung in jeden noch so schnöden Abend. Egal ob allein oder mit bis zu fünf Spielern - Wii-U, sowie Remotes an und schon geht...

Mario Party 10 - Test

Mario Party 10 - TestLasst die Party beginnen

Test

Mit "Mario Party 9" hat Nintendo das bisherige Konzept des Spiels komplett überarbeitet und verändert, was viele Langzeit-Fans vor den Kopf gestossen hat. Im neusten Ableger auf der Wii U bleibt Nintendo beim neuen Konzept bei dem sich alle Spieler ein Fahrzeug teilen und ergänzt dieses um...

Mario vs. Donkey Kong: Tipping Stars - Test

Mario vs. Donkey Kong: Tipping Stars - TestMarios Griff nach den Sternen

Test

Die “Mario vs. Donkey Kong”-Reihe als Mega-Seller zu bezeichnen wäre vermessen. Doch die Puzzle-Spiele rund um die Mini-Figuren aus dem Mario-Universum kann sich dennoch seit Jahren auf eine loyale Fanbasis verlassen. Mit “ Mario vs. Donkey Kong: Tipping Stars ” erscheint nun sowohl auf 3DS als...

Disney Infinity 2.0 - Das Valentinstag-Feature

Disney Infinity 2.0 - Das Valentinstag-FeatureDie besten Teams zum Valentinstag

Artikel

Ach ja, der Valentinstag. Für die einen der romantischste Tag des Jahres, für die anderen eine überaus lästige Erfindung der Floristen und Schoggi-Industrie. Für uns hingegen ist der vermeindliche Tag der Liebe ein guter Grund, ein bisschen Amor zu spielen und zu sehen, welche der "Disney...

Nintendo Wii U Artikel