Feature: Best of Nintendo Wii U

Diese Wii-U-Spiele solltet ihr auf keinen Fall verpassen! (Updated: Dezember 2016)

Artikel Video Ulrich Wimmeroth Roger Sieber

Rayman Legends

Entwickler: Ubisoft Montpellier
Genre: Plattformer, Jump ’n’ Run
Release: 29. August 2013
PEGI: 7

Es muss ja nicht immer Mario sein: Die Hüpf-Legende Rayman bietet ein knallbunte 2D-Optik, knifflige Plattform-Springerei und reichlich Humor. Das gilt besonders für den fünften Teil der Serie aus den französischen Ubisoft-Studios, der sich dem Titel entsprechend in Umfang und Spielbarkeit durchaus als legendär erweist. Um den Kollegen Beat zu zitieren: „Schon einmal im Takt zu “Eye of the Tiger” in Slaptstick-Manier durch einen Level gehüpft? Oder im Rhythmus des “Woo Hoo”-Songs aus “Kill Bill” Gegner geplättet und Hindernissen ausgewichen? Genau diese Momente und die teils genial abgefahrenen Ideen sind es, die “Rayman Legends” von einem sehr guten zu einem grossartigen Spiel werden lassen. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Geeignet für: Alle, die nicht nur mit Mario und Yoshi hüpfen wollen.

Alternativen: Super Mario 3D World, Yoshi's Woolly World

Weiterführende Links

"Rayman Legends" im Test
"Rayman Legends" portofrei bei WoG bestellen

Kommentare

Nintendo Wii U Artikel