World of Warcraft: Legion - Feature

Top 5 neue Features in WoW-Legion

Artikel Janina

Platz 2: Die Klasse steht im Vordergrund

Screenshot

In Legion verbünden sich Horde und Allianz um gegen die Dämonen zu kämpfen. So bilden sich Bündnisse über die Fraktionen hinaus. Dieses Mal dreht sich alles um die Zugehörigkeit zur eigenen Klasse, und deren Zusammenhalt gegen die Brennende Legion! Jede Klasse bekommt ihre eigene Klassenhalle, ein Stützpunkt und Quest-Hub, welcher beiden Fraktionen offen steht. Dieser verkörpert alles was die Klasse ausmacht und bildet einen atmosphärischen Ausgangspunkt für die Abenteuer in Legion.

In der Erweiterung bekommen alle Klassen, und speziell die verschiedenen Spezialisierung, einen neuen Anstrich. Die Entwickler nennen dies ‘Class Fantasy’, also die Vorstellung die ein Spieler im Kopf hat wenn er eine Klasse (& Spezialisierung) wählt. Sie versuchen so den verschiedenen Klassen mehr Tiefe und Faszination zu geben. Dies funktioniert zum grossen Teil recht gut. So sind die einzelnen Spezialisierungen nun klarer aufgeteilt und haben wenige bis gar keine Überschneidungen mehr. Diese Ändeurngen betreffen vor allem Spezialisierungen, welche noch nicht klar ausgearbeitet waren. So kann ein Dämonologie-Hexenmeister nun über eine kleine Armee von Dämonen verfügen um tatsächlich der Meister der Dämonen zu sein, während ein Wiederherstellungs-Druide kaum grosse Änderungen erfährt da als heilender Baum die ‘Class Fantasy’ jetzt schon sehr gut gepasst hat.

Die grössten Veränderungen in Legion sind vor allem die Legendären Waffen, welche individuell verschieden für jede Spezialisierung sind. Die Waffe wird im Zusammenhang mit der Klassenhalle sehr früh im Addon freigeschaltet und wächst mit dem Charakter zusammen mit. Man kann sie aufleveln und Talente verteilen - und so seinen eigenen Charakter noch weiter ausbauen. Aber auch über die reine Spielmechanik hinaus helfen die Waffen die ‘Class Fantasy’ noch weiter aufzuwerten. So erhalten zum Beispiel Schattenpriester eine Waffe, welche sprechen (und einem böse Dinge ins Ohr flüstern) kann. Sie ist den alten Göttern geweiht und überaus dämonisch. So fühlt man sich ganz auf dem Pfad des Wahnsinns, welchem die Schattenpriester seid Legion folgen.

Kommentare

World of Warcraft: Legion Artikel