Die Zukunft von World of WarCraft

Ideen gehen nicht aus

News Richard Nold

Fans dürfen sich noch auf viele weitere Inhalte für World of WarCraft freuen, denn laut dem Game Director sei noch lange kein Ende in Sicht.

Screenshot

Das MMO-Rollenspiel „World of WarCraft“ hat mittlerweile satte 12 Jahre auf dem Buckel, da könnte man annehmen, dass den Entwickler so langsam die Ideen ausgehen könnten. Dem ist aber nicht so, denn die Entwickler von Blizzard haben noch viele unerforschte Gebiete in der Hinterhand wie Game Director Ion Hazzikostas in einem Interview deutlich machte. So würde man sich natürlich stets Gedanken über die Zukunft des Spiels machen.

Aktuell wolle man aber zunächst den Erfolg von der Erweiterung „Legion“ abwarten. Wohin die Reise dann weitergeht, ist noch unklar. Möglichste neue Gebiete seien etwa die Inseln von Kul’Tiras oder dem Trollkönig Rastakhan. Blizzard wolle stets eine zusammenhängende Geschichte erzählen, die von einer Erweiterung in die nächste übergeht. Aktuell arbeitete man aber an dem Update 7.2.5, das in sechs bis acht Wochen erscheinen soll.

Kommentare