Xbox One: Most-Wanted-Spiele 2020 - Special

Auf diese Xbox-One-Spiele freuen sich Fans ganz besonders

Artikel Video Sönke Siemens

Platz 2: Cyberpunk 2077

Entwickler: CD Projekt RED
Publisher: Bandai Namco Entertainment
Genre: Rollenspiel
Auch auf: PC, PS4, Stadia
Termin: 17. September 2020

Spätestens mit "The Witcher 3" sowie den dazugehörigen Erweiterungen hat sich das polnische Studio CD Projekt RED einen festen Platz in der Riege der weltweit angesehensten Entwickler erobert. Doch während die Games der "The Witcher“-Reihe auf ein mittelalterliches Fantasy-Setting setzen, wagen die Polen mit "Cyberpunk 2077" nun ihren ersten Ausflug in die faszinierende Welt der Science-Fiction.

Dreh- und Angelpunkt der Handlung ist die als Open World angelegte und in sechs Distrikte unterteilte Metropole Night City. Als Söldner namens V taucht ihr in diese Welt ein und setzt alles daran, euch "von den Fesseln der Stadt" zu lösen. Was genau das im Detail bedeutet, wollten die Entwickler bisher nicht verraten. In jedem Fall scheint ein Unsterblichkeits-Chip bei alledem eine tragende Rolle zu spielen. Will V diesen nutzen, um in den Cyberspace zu flüchten? Oder ihn verkaufen, um sich ausserhalb von Night City zur Ruhe zu setzen? Oder ihn zurückerobern, um einen geliebten Menschen zu retten? Spätestens ab dem 17. September 2020 wissen wir mehr.

Genau wie in "The Witcher" haben all eure Handlungen mal kleinere, mal grössere Konsequenzen, die teils erst nach vielen Spielstunden sichtbar werden und schlussendlich natürlich auch zu unterschiedlichen Spielenden führen. Um noch intensiver in die Spielwelt eintauchen zu können und das Storytelling interessanter zu gestalten, entschied sich CD Projekt RED zudem für einen Wechsel hin zu einer First-Person-Perspektive. Kostprobe gefällig? Dann schaut euch am besten mal diese bereits über 18 Millionen Mal aufgerufene, vom Entwickler kommentierte Gameplay-Präsentation an.

Neugierig macht darüber hinaus die Tatsache, dass sich das komplette Spiel durchspielen lässt, ohne einen einzigen Gegner ins Jenseits zu befördern. Kurz gesagt: Auf kaum einen Titel freuen wir uns in diesem Jahr so sehr wie auf "Cyberpunk 2077"!

Weiterführende Links

Hier gelangt ihr zur aktuellsten Vorschau zu "Cyberpunk 2077"

"Cyberpunk 2077" bei World of Games vorbestellen

Kommentare

Xbox One Artikel