Best of Xbox - Special

Diese 13 Xbox-Series-X-Spiele solltet ihr auf keinen Fall verpassen! (aktualisiert: Januar 2022)

Artikel Video Benjamin Braun Roger Sieber

It Takes Two

Entwickler: Hazelight Studios
Genre: Action-Adventure (nur Koop)
Release: 26. März 2021
PEGI: 12
Wertung (WoG/games.ch/Metacritic): 85 % / 85 % / 89 % (Stand: 20.1.2022)
In die Top-Liste aufgenommen: 31. Januar 2022

Er ist Regisseur, Game-Designer und vor allem ein Freigeist, der kein Blatt vor den Mund nimmt, selbst wenn er in aller Öffentlichkeit bei den Game Awards auftrifft und wörtlich „Fuck the Oscars“ ins Mikrofon schreit. Der im Libanon geborene, schwedische Spiele-Entwickler Josef Fares ist aber nicht nur ein echter Typ und ein versierter Geschichtenerzähler, sondern auch ein äusserst kreativer Spieleschaffender, der an innovativen Koop-Erfahrungen offenbar einen Narren gefressen hat. War sein Action-Adventure "Brothers: A Tale of Two Sons" nur allein mit einem Gamepad spielbar, funktionierte sein zweites, stark vom Gefängnisfilm "Die Verurteilten" inspiriertes Werk "A Way Out" lokal oder online mit einem echten Mitspieler. Die Krönung von Fares' bisherigem Schaffen erschien abermals mit Unterstützung durch EAs Indie-Label EA Originals im März 2021 in Form von "It Takes Two". Es ist die fantasievolle, spielerisch kreative und gerade auch diesbezüglich alles andere als anspruchslose Reise eines Ehepaars. Erzählerisch, spielerisch und mit seiner stark emotional geprägten Atmosphäre nicht weniger als ein Meisterwerk, das sich nicht zufällig trotz namhafter Konkurrenz etwa bei den Game Awards als Spiel des Jahres durchsetzte. Wie schon bei "A Way Out" reicht es auch für den Online-Koop, wenn einer das Spiel kauft und den Spielpartner einfach via Freundespass in "It Takes Two" einlädt - was sogar mit unbegrenzt vielen Koop-Partnern möglich ist. Ihr kennt es noch nicht? Dann unbedingt nachholen, ob nun im Couch-Koop oder übers Internet!

Alternativen
- A Way Out
- Unravel Two
- Overcooked 2

Weiterführende Links

"It Takes Two" im Test
Alles rund um "It Takes Two"
"It Takes Two" portofrei bei WoG bestellen

Kommentare

Xbox Series X/S Artikel