Best of Xbox - Special

Diese 13 Xbox-Series-X-Spiele solltet ihr auf keinen Fall verpassen! (aktualisiert: Januar 2022)

Artikel Video Benjamin Braun Roger Sieber

Gears 5

Entwickler: The Coalition
Genre: Third-Person-Shooter
Release: 10. September 2019
PEGI: 18
Wertung (WoG/games.ch/Metacritic): 93 % / 95 % / 84 % (Stand: 22.3.2021)
In die Top-Liste aufgenommen: 06. Juli 2021

Vor einigen Jahren mag manch jemand noch Zweifel daran gehabt haben, dass Microsoft mit The Coalition den richtigen Entwickler für die Fortführung der "Gears of War"-Reihe ausgewählt hatte. Doch bereits mit "Gears of War 4" bewies das Studio aus Vancouver, dass es das wenigstens genauso gut kann wie Serienschöpfer Epic Games - wenn nicht sogar besser! Mit dem "Gears 5" getauften Sequel übertrifft sich The Coalition noch einmal selbst und feuert in der (wie üblich auch im Kooperativmodus spielbaren) Kampagne ein Feuerwerk ab, bei dem selbst actionverwöhnten Spielern die Kinnlade nach unten klappen wird. Hier gibt es nicht nur massig Abwechslung und ein Over-the-top-Highlight nach dem anderen, die Macher holen auch technisch alles aus der Xbox heraus und sorgen mit erstklassiger Grafik und sattem Sound für ein absolut rundes Spiel-Erlebnis. Darüber hinaus ist "Gears 5" mit Kait in der Hauptrolle nicht weniger als der erzählerisch bislang beste Teil der Reihe. Obendrauf kommt zudem eine hohe Langzeitmotivation im Mehrspieler-Part mitsamt neuen kooperativen und kompetitiven Modi.

Alternativen
- Halo 5: Guardians
- Control
- Watch Dogs: Legion

Weiterführende Links

"Gears 5" im Test
Alles rund um "Gears 5"
"Gears 5" portofrei bei WoG bestellen

Kommentare

Xbox Series X/S Artikel