Xbox One

Warum Abwärtskompatibilität so wichtig ist - Xbox-Chef Phil Spencer liefert Begründung

Der Xbox-Chef Phil Spencer ist in einem Interview darauf eingegangen, warum Microsoft die Abwärtskompatibilität also so wichtig ansieht.

News lesen

Abwärtskompatibilität ist eine gute Sache. Ich hole selbst immer mal wieder eine alte Konsole hervor, um mit Freunden eine Runde Mario Kart oder Golden Eye zu zocken. Es gibt Spiele die sind einfach richtige Klassiker, die auch noch heute viel (meist sogar mehr) Spass machen als neuer Kram. Aber mit Remakes und Remasters, wie die PS4 sie anfangs zuhauf hatte, kann man offenbar ohne grossen Aufwand viel Geld machen... Ausserdem muss diese Funktion von Anfang an dabei sein. MS hätte wohl weniger Kunden an Sony verloren, wenn die ihre 360 Spiele auch auf der One hätten problemlos weiterzocken können. Mit Abwärtskompatibilität lassen sich Kunden an sich binden, so kann man beim Launch die alte Konsole in Rente schicken und hat trotzdem mehr als 1-2 Spiele zur Auswahl.

04. Okt 2017 / 14:30 Beitrag melden Gast [Gast 51]