RDR 2 & Forza 7 als Vorzeigetitel für Xbox Scorpio

4K-Gaming soll präsentiert werden

News Richard Nold

Berichten zufolge wird Microsoft Red Dead Redemption 2 als auch Forza Motorsport 7 dafür verwenden, um die Leistung der Xbox Scorpio zu präsentieren.

Screenshot

Wir berichteten soeben, dass die Xbox Scorpio womöglich schon vor der E3 vorgestellt werden soll, mit etwas Glück sogar vor dem kommenden Samstag. Nun erreichen uns die Meldungen, dass Microsoft den Open-World-Titel „Red Dead Redemption 2“ verwenden möchte, um das 4K-Gaming der neuen Konsole zu präsentieren. Auch das Rennspiel „Forza Motorsport 7“ soll mit besonderen Features für Xbox Scorpio angekündigt werden.

Doch das sind nicht die einzigen Titel, die die enorme Leistung der neuen Xbox Scorpio ausnutzen werden. Die Rede ist auch von den beiden Exklusivtiteln „Crackdown 3“ und „State of Decay 2“ sowie dem Spieleangebot der Dritthersteller: Call of Duty und „Star Wars: Battlefront 2“. Microsoft wird am 11. Juni 2017 seine E3-Pressekonferenz abhalten. Dort will das Unternehmen mehr Fokus auf die Spiele legen, die in Zukunft für die Konsole erscheinen werden.

Kommentare