Games.ch

Hauptfokus von Xbox Scarlett

Framerate & Spielbarkeit

News Michael Sosinka

Bei Xbox Scarlett konzentriert sich Microsoft auf die Framerate und die Spielbarkeit der Titel. Zudem geht es um kurze Ladezeiten und die Abwärtskompatibilität.

Screenshot

Der Xbox-Chef Phil Spencer ist in einem Interview auf Xbox Scarlett eingegangen. Dabei verriet er, was besonders wichtig sein wird: "Ich denke, der Bereich, auf den wir uns bei der nächsten Generation wirklich konzentrieren wollen, sind die Framerate und die Spielbarkeit der Spiele." Ausserdem sind schnelle Ladezeiten sowie die Abwärtskompatibilität wichtige Aspekte.

"In dieser Generation haben wir uns wirklich auf 4K-Visuals konzentriert und wie wir Filme mit 4K über Blu-Ray und das Video-Streaming liefern. Mit der Xbox One X, die es ermöglicht, dass Spiele mit 4K-Optik laufen, wird die nächste Generation wirklich starke visuelle Verbesserungen erzielen," so Phil Spencer weiter.

Kommentare