Games.ch

Xbox Series X

Devil May Cry 5: Special Edition - Test / Review

Devil May Cry 5: Special Edition - Test / ReviewTödliches Familiendrama

Test

Zwar mangelt es den neuen Konsolen dank Abwärtskompatibilität nicht grundsätzlich an Spielen, aber Titel, die die neue Hardware ausnutzen, sind rar gesät. Da viele Neuheiten aufgrund der aktuellen Weltlage verschoben wurden, packen Publisher noch mal ihre besten Spiele der letzten Generation aus...

Yakuza: Like a Dragon - Test / Review

Yakuza: Like a Dragon - Test / ReviewUlkiges Rollenspiel-Epos

Test

Die "Yakuza"-Reihe gehört, zumindest in Japan, zu den absoluten Klassikern des Open-World-Genres. Im Westen wurde die Reihe oft aufgrund der Thematik mit Rockstars "Grand Theft Auto" verglichen - ein Vergleich, der keinem der Spiele wirklich gerecht wird. Obwohl "Yakuza" traditionell eher auf...

The Falconeer - Test / Review

The Falconeer - Test / ReviewHöhenflug oder Bruchlandung?

Test

Der Konsolen-Launch dieses Jahr ist aufgrund der Pandemie und der damit verbundenen Verzögerungen im Release-Plan eher dünn, was grosse Blockbuster-Spiele angeht. Das heisst, dass die wenigen Personen, die überhaupt eine Konsole ergattern konnten, sich im November erst einmal mit Upgrades...

DiRT 5 - Test / Review

DiRT 5 - Test / ReviewViel Spass, wenig Anspruch

Test

Zuletzt hat sich der Autor dieser Zeilen 2015 so richtig mit der "DiRT"-Serie befasst, "DiRT Rally" war damals noch eine knallharte Rallye-Simulation. Der Nachfolger, "DiRT 4" (2017), ist irgendwie an ihm vorbeigezogen. Wahrscheinlich ist ihm deshalb entgangen, dass sich das Rennspiel in der...

Watch Dogs: Legion - Test / Review

Watch Dogs: Legion - Test / ReviewAlbion, legiones redde!

Test

Im dritten Teil von Ubisofts Open-World-Actionreihe geht es nicht nur in die Weltstadt London. Erstmals spielen wir hier nicht bloss einen DedSec-Agenten, sondern stellen auch in der Kampagne unsere eigene Armee von Konter-Revolutionären auf. Was "Watch Dogs: Legion" noch mit den Vorgängern...