Xbox-Engpässe bis ins nächste Jahr

Microsoft äussert sich zur Situation

News Michael Sosinka

Wenn es nach der Einschätzung von Microsoft geht, dann werden die Engpässe bei der Xbox Series X/S noch bis ins nächste Jahr reichen.

Screenshot
Xbox Series X

Microsoft erwartet, dass die Engpässe bei der Xbox Series X/S noch bis ins nächste Jahr andauern werden, genauer gesagt bis Ende März 2021. Der Microsoft-CFO Tim Stuart sagte: "Ich denke, dass wir auch nach den Feiertagen weiterhin Lieferengpässe sehen werden, also Microsofts Q3, Kalender Q1."

Im zweiten Kalenderquartal soll sich die Lage bessern und das Angebot immer mehr der Nachfrage entsprechen: "Und wenn wir dann das vierte Quartal erreichen, läuft unsere gesamte Lieferkette weiter auf Hochtouren und steuert auf eine Art Vor-Sommermonate zu. Und da fange ich an - ich erwarte, ein wenig von der Nachfrage zu sehen - ein Angebotsprofil, das dem Nachfrageprofil entspricht."

"Man wird ausserhalb des Weihnachtszeitraums sein. In den nächsten 4, 5, 6 Monaten wird das Angebot angekurbelt. Und dann erwarte ich, dass das Nachfrageprofil wirklich erfüllt wird, und das wird wirklich, wirklich grossartig sein," so Tim Stuart weiter.

Kommentare