Phil Spencer entschuldigt sich für Xbox-Engpässe

"Wir brauchen mehr Konsolen"

News Michael Sosinka

Microsoft entschuldigt sich bei den Kunden, dass es sehr schwer ist, im Moment eine Xbox Series X/S zu bekommen.

Screenshot
Xbox Series X

Wir haben heute schon über die Xbox-Engpässe berichtet, und dass Microsoft erwartet, dass sich die Situation erst im zweiten Kalenderquartal 2021 merklich bessern wird. Zusätzlich entschuldigt sich der Xbox-Chef Phil Spencer, dass nicht alle Spieler eine Xbox Series X/S bekommen können.

"Wir brauchen mehr Konsolen. Die erste Anfrage, die ich immer wieder bekomme, lautet: Es ist so schwer, die Konsolen jetzt zu bekommen. Und dafür entschuldige ich mich wirklich. Ich meine, wir bauen sie jetzt seit fast zwei Monaten und versuchen, so viele Konsolen wie möglich in die Läden zu bekommen, aber die Nachfrage ist einfach so gross," sagt Phil Spencer.

Er ergänzt: "Aber es war grossartig. Die Entwickler haben erstaunliche Arbeit geleistet. Ich meine, dies ist einfach ein verrücktes, verrücktes Jahr mit allen möglichen Hindernissen, um Spiele und eine Plattform fertigzustellen, also ein Lob an alle Teams, sowohl an Sony als auch an uns und an alle Third-Parties, die das erreicht haben, und was wir erreichen konnten, es war einfach fantastisch."

Kommentare