Games.ch

Xbox 360

Alle

BewegungssteuerungJetzt kommt Bewegung ins Spiel

Erste Fakten

Die Nintendo Wii hat sich dank ihres innovativen Steuerungssystem zum Topseller entwickelt. Vor allem die Gelegenheitsspieler, die sogenannten Casual-Gamer, sind auf den Zug aufgesprungen, was der Konkurrenz natürlich nicht verborgen geblieben ist. Man sieht offenbar Handlungsbedarf, den Sony und...

MotoGP 09/10Masse statt Klasse

Test

Die "MotoGP"-Franchise wechselte in den letzten Jahren mehrmals den Entwickler, doch so richtig wollte der Neustart bis heute nicht klappen. Das Comeback jetzt ausgerechnet mit einem Entwicklterteam zu versuchen, dass bisher MMOs entwicklet hat, scheint da ein mehr als gewagter Schritt. Hier...

Prison Break - The ConspiracySerienhit = Spielehit?

Test

Ich kenne Leute, die schwören auf die Serie und verpassen keine Folge. Für genau die ist wohl auch "Prison Break - The Conspiracy" gedacht, einer alternativen Erzählung der ersten Staffel des US-Serienhits. Wir haben uns hinter die Knastmauern gewagt, um der TV-Versoftung auf den Zahn zu fühlen.

BlurLiebe auf den zweiten Blick

Erster Eindruck

Die Multiplayer-Beta von "Blur" ist in vollem Gange, und wir haben es uns natürlich nicht nehmen lassen, die Rennaction endlich richtig anzutesten. Ob die Mehrspielerraserei hält was sie verspricht, haben wir für euch herausgefunden.

Toy SoldiersAlles andere ist Spielzeug

Test

Mit "Toy Soldiers" kommt der wahrgewordene Traum eines jeden kleinen und grossen Jungen in spielbarer Form auf die Xbox 360. Als Spieler übernimmt man die Kontrolle einer ganzen Armee. Aber nicht von irgendeiner, den hier kommandiert ihr Spielzeugsoldaten.

Just Cause 2Mehr Action geht kaum!

Erster Eindruck

Euch war "GTA IV" zu realistisch und "The Saboteur" zu seicht? Dann könnte "Just Cause 2" genauer euer Ding sein. Was Entwickler Avalanche hier für ein Actionfeuerwerk zündet hat die Welt noch nicht gesehen. Wir haben den Ausflug in die Tropen gewagt und wurden nicht enttäuscht.

Tony Hawk: RIDEMit den Händen spielt sich’s besser!

Test

Das neuen "Tony" ist ja nun schon seit einiger Zeit auf dem Markt, doch so richtig klar ist glaub niemand damit gekommen. Unsere Redaktoren Matt und little miss sunshine haben sich das Teil mal geschnappt, um zu sehen, wie es sich am besten spielt. Lest hier unseren augenzwinkernden Artikel…

Mass Effect 2Galaktisch gutes Action-RPG

Test

Wir haben das mit Spannung erwartete Action-Rollenspiel "Mass Effect 2" ausgiebig angespielt und einige Stunden mit Captain Shepard und seiner Crew die Weiten des Alls erkundet. Und so viel sei verraten: Mit diesem Spiel liefert "Bioware" sein Meisterstück ab.

BayonettaJapanischer Hexenwahnsinn

Test

Mit "Bayonetta" erscheint eines der ungewöhnlichsten Spiele der letzten Zeit. Dies gilt nicht unbedingt für das Gameplay, aber wie es verpackt wurde sucht schon seinesgleichen. Selbst "Devil May Cry" wirkt im Vergleich mit diesem Spiel wie ein Ponyhof.

Army of Two: The 40th DayBombastisches Actionfeuerwerk

Test

Das erste "Army of Two" brachte den Koop-Spiele-Stein damals so richtig ins Rollen. Auch der Nachfolger setzt wieder gezielt auf das Zusammenspiel zweier Partner, vorzugsweise eines menschlichen. Wir haben uns EA’s Actioner mal geschnappt, um zu sehen, was er auf dem Kasten hat.

Top-Spiele 2009Die Favoriten unserer Redaktion

Artikel

Ein ereignisreiches Jahr liegt hinter uns, Grund genug also, die Spiele der letzten Monate nochmals Revue passieren zu lassen. Unsere Redaktoren haben für euch ihre persönliche Top 5 zusammengestellt, und siehe da, zwei Titel stechen deutlich hervor...

Alien Breed Evolution: Episode 1"Dead Space" light

Test

Anfang der 90er hat "Alien Breed" bei mir auf dem Amiga 500 für wohligen Science-Fiction-Grusel gesorgt. Für damalige Verhältnisse sah der Titel sehr gut aus und die Atmosphäre war packend. Nun schickt das legendäre Team 17 einen generalüberholten Nachfolger ins Rennen.

LEGO Rock BandBauklötzchen-Rock

Test

Der unermüdliche Kampf der verbitterten Rivalen – "Guitar Hero" und „Rock Band“ geht weiter. Diesmal läutet der neuste Ableger „LEGO Rock Band“ die nächste Runde ein. In unserem Test, verraten wir euch wie sich der Titel schlägt.

Avatar - Das SpielSci-Fi-Traum oder Lizenzgurke?

Erster Eindruck

Star-Regisseur James Cameron selbst hat die Arbeiten zum Spiel zu seinem neuen Film "Avater - Aufbruch nach Pandora" überwacht. Cameron wollte sicherstellen, dass das Spiel auch den hohen Anspüchen der Filmproduktion gerecht wird. Wir haben herausgefunden, ob ihm dies geglückt ist.

LEGO Indiana Jones 2: Die neuen AbenteuerAltbewährtes mit neuer Story

Test

Was ist den da los? Gerade eben haben wir noch den ersten Teil der "Lego Indiana Jonses"-Reihe durchgespielt und schon liegt ein Nachfolger vor. Diesmal konzentriert man sich Schwerpunkt mässig auf den letzten Kinofilm, der ja eher durchwachsen war. Mal sehen, ob es das neue Spiel besser macht.

Band HeroRock on!

Test

„Guitar Hero“ und „Rock Band“ sind zwei bekannte Videospielgrössen! Beide Franchises haben schon mehrere Ableger auf allen gängigen Konsolen erhalten. Bei erstgenanntem Game könnte man allerdings annehmen, dass man lediglich mit der Gitarre spielen kann. Dieser Verwirrung will Activision nun mit...