Xbox 360

Activision "DJ Hero" Event IbizaDie Entwickler von Freestyle Games im Interview

Interview

Im Rahmen des "DJ Hero"-Event in Ibiza hatten wir die Möglichkeit mit einem der Entwickler von Freestyle Games, sowie dem Senior Remixer, der für die Musik im Spiel verantwortlich ist, zu sprechen. Welche Idee hinter dem Spiel steht und ob es schon Pläne für eine Fortzsetzung gibt, erfahrt ihr...

RisenBug-Disaster oder Rollenspielhit?

Test

Auf der Insel Faranga tobt Chaos und Zerstörung, die Götter haben die Welt verlassen. Mysteriöse Tempelruinen ragen aus dem Erdboden und furchterregende Monster verwüsten das Erdreich. Es herrscht das Gesetz des Stärkeren, wer das Maul zu weit aufreisst kassiert Prügel. Taugt das neue...

Forza Motorsport 3Ein Eldorado für Simulationsfans

Erster Eindruck

Der Kampf um den Rennspielthron geht in die nächste Runde. Der Herausforderer "Forza 3" will Neueinsteigern wie Profis die perfekte Rennspielerfahrung bieten. Wir haben uns mal hinters Steuer geklemmt und herausgefunden, was der Vorzeige-Racer auf dem Kasten und unter der Haube hat.

G-ForceNager in Action

Test

Im Kino kommt die Agentenmeerschweintruppe, genannt "G-Force" gerade ganz gross raus. Kein wunder, dass das zugehörige Spiel da nicht auf sich warten lässt. Doch wie wir alle wissen, können die Spiele zum Film oft nicht mit dem Vorbild mithalten. Ob dies bei "G-Force" anders ist, erfahrt ihr in...

Halo 3: ODSTAuch ohne den Master Chief gut? Oh ja!

Test

"ODST" ist ein neuer Ego-Shooter aus Bungie’s “Halo“-Universum. Diesmal schlüpft man nicht mehr in die Rolle des Master Chief, sondern in die der ODST (Orbital Drop Shock Trooper). Eine spannende und abwechslungsreiche Kampagne sowie fantastische Mehrspielermöglichkeiten erwarten euch.

Activision "DJ Hero" Event IbizaGames.ch traff David Guetta in Ibiza

Artikel

Im Rahmen der Präsentation des kommenden Musikspiels "DJ Hero" lud Activision Games.ch-Chefredaktor Matt nach Ibiza ein. Dort konnte er nicht nur erste Eindrücke vom fertigen Game sammeln, sondern traff auch den überaus sympathischen Starproduzent und DJ David Guetta, sowie die Entwickler von...

WolfensteinDie Erwartungen sind hoch!

Test

Mutanten, Nazis und tonnenweise Hakenkreuze erwarten euch. Der neue Zweiter-Weltkrieg-Shooter von Entwickler Raven ist dieses Mal noch härter und radikaler als je zuvor.

Colin McRae: Dirt 2Grafikbombe für Anfänger und Profis

Test

Die "Colin Mc Rae"-Reihe existiert schon seit vielen Jahren. Etwas weniger lang, liegt aber die erste Next-Gen-Version „Colin Mc Rae: Dirt“ zurück. Nun, etwa anderthalb Jahre nach Release des Vorgängers erscheint mit „Colin Mc Rae: Dirt 2“ sein direkter Nachfolger. Ob dieser die hohe Messlatte,...

Halo 3: ODSTWas hat das neue "Halo" auf dem Kasten?

Erster Eindruck

Obwohl von seitens Bungie ständig beteuert wird, dass man keine "Halo"-Spiele mehr bringen wird, erscheinen in regelmässigen Abständen neue Ableger. Nach einem Ausflug ins Strategie-Genre besinnt man sich im neuen "Halo: ODST" wieder auf alte Ego-Shooter-Tugenden. Microsoft lud uns ein, vor dem...

Heroes Over EuropeZweiter Weltkrieg von oben

Test

Das Thema "Zweiter Weltkrieg" ist mittlerweile so ausgelutscht, wie ein Loli nach einer ausgiebigen Schlecktournee. Auch der Nachfolger von "Heroes over Pacific" setzt wieder auf diesen geschichtsträchtigen Hintergrund, verpackt das Ganze aber derart gut, dass sich für Actionfans trotzdem ein...

Need for Speed: SHIFTVorzeige-Racer oder Grafikblender?

Test

Wilde Verfolgungsjagden mit Cops oder eine offene Spielwelt sucht man im neuen "Need for Speed" vergebens. Der aktuelle Teil der Serie verabschiedet sich von den gewohnten Spielelementen und kommt nun als astreine Rennsimulation daher. Ob der Imagewechsel geglückt ist, erfahrt ihr hier.

Alpha ProtocolDas Antiterror-RPG

Vorschau

Dass die Entwickler von Obsidian gute Rollenspiele machen können, sollte sich spätestens seit "Knights of the Old Republic 2" herumgesprochen haben. Jetzt wagen sich die RPG-Spezialisten auf neues Terrain und bringen dass erste Rollenspiel mit dem Thema "Antiterror" auf die Konsolen.

Brütal LegendHeavy Metal oder nur Altmetall?

Erster Eindruck

In einer exklusiven Behind-closed-doors-Präsentation hat uns Entwicklerlegende Tim Schafer ("Day of the Tentacle") einen ersten Blick auf das Heavy-Metal-Abenteuer "Brütal Legend" werfen lassen. Wie unser erster Eindruck war erfahrt ihr hier.

BlurSymbolträchtige Raserei

Vorschau

Auf der Gamescom konnten wir erste Eindrücke vom kommenden Racer "Blur" sammeln. Dieser setzt auf Hochgeschwindigkeitsrennen, die durch sammelbare Power-Ups aufgepeppt wurden. Ob dies reicht die starke Konkurrenz abzuhängen muss sich jedoch erst noch zeigen.

Superstar V8 RacingAlles andere als super

Test

Nach der vor kurzem erschienen Motoradrasserei "SBK 09" bringen die Entwickler von Milstone, dass Autorennspiel "Superstar V8 Racing", für die Xbox360 und für die PS3 heraus. Leider liefern die Rennspielexperten mit diesem Titel nicht gerade ihr Meisterstück ab.

gamescomWie gut ist die neue Messe wirklich?

Artikel

Ausgewählte Pressevertreter waren am Mittwoch zum Pressetag an der Gamescom in Köln geladen. Natürlich war auch Games.ch vor Ort um sich einen Eindruck von der neuen Messe zu machen und nicht zuletzt um selbst Hand an kommende Spiele zu legen. Hier unser Eindruck von der grössten Videospielmesse...

Battlefield 1943Zweischneidiges Shooter-Vergnügen

Test

"Battlefield 1942" war damals der Grund, weshalb ich mir fast einen PC zugelegt hätte. Aber eben nur fast.. Die Mischung aus Multiplayer-Online-FPS und dem ausgiebigen Gebrauch von Fahrzeugen war seinerzeit ein Novum. Wir haben mal einen Blick auf den Nachfolger geworfen, der exklusiv nur als...

Trials HDDownload-Titel mit dem Zeug zum Hit!

Test

Download-Titel der nächsten Generation erobern langsam aber sicher den Xbox-Live-Marktplatz. Als Vorbote der kommenden Highlights, ist ab sofort das Motorradspiele "Trials HD" verfügbar, ein Geschicklichkeitsspiel das nicht nur gut aussieht, sondern es faustdick hinter den Ohren hat.

Xbox 360 Artikel