Games.ch

Xbox 360

Alle

Bionic CommandoCapcom lässt uns nicht hängen

Test

Mit Remakes ist das so eine Sache, denn es muss nicht zwangsweise bedeuten, dass ein gelungenes 2D-Spiel auch in 3D funktioniert. Was man aber alles aus einer simplen Spielidee machen kann, zeigt die Neuauflage dieses Arcade-Klassikers.

StoriesFilmlizenzspiele: Segen und Fluch zugleich

Artikel

Heute gehört es ja schon fast zum guten Ton, zu einem Hollywood-Blockbuster das passende Videospiel zu lancieren. Doch leider haben Filmversoftungen oft ein grosses Problem: sie sind einfach miserabel und werden der Vorlage kaum gerecht. Warum das so ist und was wir in Zukunft erwarten dürfen...

The MawSimpel und doch so genial!

Test

Es tut sich was auf dem XBOX Live Arcade Marktplatz, denn die Download-Spiele werden nicht nur immer zahlreicher, sondern auch immer besser. Mit "The Maw" hat man nun eine Titel lanciert, der so manches Vollpreisspiel locker in den Schatten stellt.

Leisure Suit Larry: Box Office BustSex sells? Ja, aber nicht hier!

Test

"Leisure Suit Larry" war eines der ersten PC-Spiele, das Point&Click-Gameplay mit pornographischen Inhalten gemischt hat. Was damals für verlegenes Gekicher unter vorgehaltener Hand sorgte, wirkt heute nur noch plump und aufgesetzt. "Sex sells", doch in diesem Fall sollte man lieber die...

Der Pate 2Innovatives Konzept mit einigen Macken

Test

Silvester auf Kuba im Jahr 1958: Der letzte grosse Pate aus der goldenen Zeit der Mafia, Hymann Roth, hat die Oberhäupter der Familien auf dem Eiland versammelt. Er ist es, der die Familien zusammenhält und verhindert, dass sie sich gegenseitig anfallen. Rosige Zeiten stehen der Familien auf der...

Ninja BladeAction ohne Verschnaufpause

Test

Das im Vorfeld als "Ninja Gaiden"-Klon verschriene Spiel überrascht mit mit toller Grafik, Action ohne Ende und bombastisch inszenierten Bosskämpfen. Die Rumble-Funktion wird euren Controller zum Glühen bringen.

The WheelmanActiontraum für Fahranfänger

Test

Es scheint, als hätte Schauspieler Vin Diesel Videogames nun endgültig als Plattform für sich entdeckt. Bis der mit Spannung erwartete "Riddick"-Nachfolger am Start ist, dürfen Hobbyganoven und Autobahn-Rambos derweil mit dem "Wheelman" in Barcelona auf den Putz hauen.

RACE ProPC-Experten versuchen sich auf Konsole

Test

Mit Race und GTR haben die Entwickler von SimBim bereits zwei Rennsimulationen vorzuweisen, die auf dem PC durchaus erfolgreich waren. Nun versuchen sie mit ihrer neuen Racer auch Konsolenspieler zu gewinnen. Doch die Konkurrenz ist gewaltig…